Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Im Ausbildungskonzept des VfL Bad Schwartau ist der nahtlose Übergang zwischen A-Jugend und Herrenbereich ein wichtiger Baustein. An diesem Wochenende macht sich dies dadurch bemerkbar, dass am Samstag das Oberliga-Männerteam des VfL mit gleich fünf Akteuren beim Auswärtsspiel in Schülp / Westerrönfeld unterstützt wird.
Am Sonntag startet die komplette Mannschaft dann mit dem Mannschaftsbus nach Düsseldorf. Lange vor Sonnenaufgang wird der VfL-Tross die Fahrt ins 485 KM entfernte Düsseldorf starten.
Für das Team, das am vergangenen Wochenende mit einer sensationellen Leistung TuSEM Essen mit sieben Toren bezwingen konnte, steht mit dem Spiel in Düsseldorf eine Auswärtsaufgabe auf dem Programm, die gelöst werden muss. Ein sicherlich anstrengendes Wochenendes steht damit auf dem Plan der VfL-Jungs, aber sie unterliegen somit der größtmöglichen Förderung. Das Thema Belastungssteuerung ist bei uns wohl dosiert und auf die einzelnen Spieler zugeschnitten. Ihre Erholungsphasen haben wir in der Woche integriert.
 
ART Düsseldorf konnte in den vergangenen Spielen einen Heimsieg und ein Unentschieden in Bissendorf erspielen, dies waren die ersten drei Punkte der Düsseldorfer.
Das VfL-Team trainierte in der Woche in den Teams der A-Jugend, in Teilen in der zweiten und ersten Herren des VfL.
Die am letzten Wochenende sichere Abwehr wurde in der Trainingswoche noch einmal in den Trainingsmittelpunkt gestellt.
„Auch wenn fünf Spieler in der Oberliga zum Einsatz kommen, sind wir guter Dinge für dieses Auswärtsspiel. Wir gehen davon aus, dass Düsseldorf seine kleine Serie ausbauen will und auch so auftritt. Wir sind jedoch in allen Teilen der Mannschaft gut vorbereitet und konzentrieren uns auf dieses Auswärtsspiel. Wir sind uns unserer Stärken bewusst und werden sie auch in Düsseldorf auf die Platte bringen.“
 
Für den Fall des Sieges hat ein privater Sponsor die Übernahme des Abendessens zugesichert, wir wollen dies Angebot gerne annehmen.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -