Anzeige
Kanzlei Proff

Owschlag – Mit einer Vier-Tore-Niederlage kehrten die Raubmöwen am Samstag vom Auswärtsspiel bei der HG OKT zurück. In der 3. Frauen-Liga unterlagen die Travemünderinnen, die nur mit elf Spielerinnen anreisten, 24:28 (12:16) und bleiben weiterhin auf dem vorletzten Platz in der Tabelle.

Eine herausragende Leistung bot dabei eine 17-Jährige. Gina Marie Hüttig (Foto) warf alleine zwei Drittel der TSV-Tore. 16 Mal jubelte die B-Jugendspielerin des VfL Bad Schwartau, die seit diesem Jahr bei den Raubmöwen Frauen-Luft schnuppern darf. Neun Mal war sie aus Siebenmetern erfolgreich.

Anzeige
AOK

In Owschlag waren die Mädels aus Lübeck immer wieder dran, verpassten etwas den Start und liefen schnell einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Luisa Karau glich nach 15 Minuten zum ersten Mal (7:7) aus. Fünf Minuten später stand es allerdings schon 8:12 aus Sicht des Tabellenvorletzten. Die Gäste kämpften sich bis auf 12:13 (28.) heran, trafen jedoch bis zur Pause nicht mehr, so dass OKT mit einer 16:12-Führung in die zweite Hälfte ging. Diese hielt sich bis eine Viertelstunde vor dem Ende, denn die Raubmöwen verkürzten 22:23. Am Ende stand dann doch eine 24:28-Niederlage zu Buche.

Bereits am kommenden Freitag kommt der zweitplatzierte TSV Nord Harrislee in die Steenkamphalle. Anwurf ist um 20 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -