Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Es sollte einfach nicht mehr sein! Auch das letzte Spiel der nun abgelaufenen Bundesliga-Saison verloren die Schwartauer Mädels – und das auch noch sehr deutlich, denn die HSG Blomberg-Lippe konnte ihr Auswärtsspiel mit 36:23 für sich entscheiden.

Die A-jugendlichen Damen beenden damit die Zwischenrunde auf dem letzten Platz – welcher das Bundeliga-Aus bedeutet.

Mit keinem Zähler aus den Spielen der Zwischenrunde muss sich die Mannschaft von Nils Küssner nun zufrieden geben.

Anzeige
AOK

Und damit noch nicht genug, denn ob es auch im nächsten Jahr eine weibliche A-Jugend-Bundesligamannschaft geben wird, steht noch nicht fest.

„Das hängt von der B-Jugend ab. Sie muss es schaffen, das Viertelfinalspiel um die deutsche Meisterschaft zu gewinnen. Ansonsten ist auch noch nichts verloren, dann müssen wir nur eine Qualifikationsrunde für die A-Jugend-Bundesliga spielen“, gab Schwartaus Trainer Nils Küssner bekannt.

Es stehen also noch einige Fragezeichen um die Zukunft der weiblichen A-Jugend…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -