Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Schon wieder Zweitligahandball, mittlerweile sind schon 26 Spieltage in dieser Saison absolviert, der 27. Spieltag steht vor der Tür. 12 Spieltage sind es nun insgesamt „nur“ noch, dann ist auch schon die Spielzeit 2017/18 wieder vorüber.

Am Samstag gibt es auch in der Lübecker Hansehalle wieder Zweitligahandball zu sehen, der VfL Lübeck-Schwartau empfängt die HG Saarlouis. Auch wenn es sich vielleicht etwas hart für die HGS anhört: Sie müssen so langsam mal punkten, am besten zweifach – und am besten schon im nächsten Spiel.

Denn die Spieler der HGS stehen derzeitig abgeschlagen mit nur 10:42 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Ihnen steht eine ähnliche Herkules-Aufgabe bevor, wie dem HSV im Fußball, denn ganze sieben Punkte sind es zum rettenden Ufer, für den HSV sieben Punkte zum Relegationsplatz.

Anzeige

Doch dass Saarlouis den VfL schlagen kann, bewiesen sie im Hinspiel, als sie die Hanseaten aus der Halle fegten. So kann es aus HGS-Sicht nur nochmal klappen, doch die Lübecker werden etwas dagegen haben und nach dem sensationellem 28:26-Auswärtssieg in Hamm mit Sicherheit auch motiviert ins Spiel gehen. Ganz klar ist somit vor dem Spiel: Der Druck liegt bei den Gästen aus Saarlouis.

Ein regelrechtes Topspiel bahnt sich am Samstag in Bietigheim an, wenn die SG BBM auf den ASV Hamm-Westfalen trifft. Platz 2 gegen 3 also. Wer kann den Platz nach dem Bergischen HC sichern? Hamm dürfte psychisch geschwächt in die Partie gehen, verlor man schließlich eine Woche zuvor das erste Verfolgerduell gegen Lübeck. Bietigheim kann den Heimbonus ausspielen. Spannend wird es auf jeden Fall.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -