Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau spielt nach dem feststehenden Abstieg frei gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding auf und hofft auf eine kleine Überraschung. Für den MTV Lübeck wird die Luft in Kampf um den Klassenerhalt langsam eng, so muss schon ein Sieg gegen die HSG Tarp/Wanderup her, soll der Zug nicht endgültig abfahren.

Frauen:
VfL Bad Schwartau – SG Oeversee/Jarplund-Weding (Sonnabend, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nachdem der Abstieg seit dem vergangenen Wochenende für den VfL Bad Schwartau feststeht, kann die Mannschaft von Trainer Sven Kröger befreit gegen den Tabellenneunten SG Oeversee/Jarplund-Weding aufspielen. Die derbe 17:33-Klatsche aus dem Hinspiel soll es keinesfalls wieder geben, das hat sich die Mannschaft auf die Fahne geschrieben.

Anzeige
AOK

Die Gäste gewannen die beiden vorangegangenen Spiele, doch davon wollen sich die Schwartauerinnen nicht beeindrucken lassen und sind bereit die ersten Punkte in der SH-Liga einzufahren. Das Tempospiel der Gäste ist keineswegs zu unterschätzen, das führte im Hinspiel zu einfachen Toren durch die SG. „Das wollen wir dieses Mal natürlich verhindern und unserem heimischen Publikum eine spannende Partie bieten“, so die langzeitverletze Lisa Matzke zu HL-SPORTS.

Männer:
MTV Lübeck – HSG Tarp/Wanderup (Sonnabend, 18 Uhr, Lübeck, Struckbachhalle)
Nach den verpassten Chancen der beiden vergangenen Spiele sich im Kampf um den Klassenerhalt ein wenig Luft zu verschaffen, wird es gegen den Tabellenvierten HSG Tarp/Wanderup schon ein kleines Endspiel um den Klassenerhalt. Bei einer neuerlichen Niederlage wird es äußerst schwierig, das Ziel Klassenerhalt noch zu realisieren. Im Hinspiel hatten die Lübecker mit 23:22 noch knapp die Nase vorne und wollen diesen Erfolg gerne wiederholen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -