Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Frauen des VfL Bad Schwartau wollen sich im vorletzten Auswärtsspiel bei der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve so teuer wie möglich verkaufen und vielleicht ja doch das Unmögliche wahr machen. Für die Männer des MTV Lübeck zählt nur ein Sieg beim Meister HSG Eider Harde, soll noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt bestehen.

Frauen:
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau (Sonntag, 15.30 Uhr, Weddingstedt, Grundschule Weddingstedt)
Für den VfL Bad Schwartau heißt es auswärts bei der stark abstiegsgefährdeten HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve anzutreten und den nächsten Versuch zu unternehmen, die ersten Punkte in der Schleswig-Holstein Liga einzufahren. Das alles trotz eine grippegeschwächten Mannschaft, mit der Trainer Sven Kröger in der Woche kaum an Training denken konnte, weil nur wenig Spielerinnen zur Verfügung standen. Der gastgebende Tabellenzwölfte steht mit dem Rücken an der Wand, soll der Weg in die Landesliga, den der VfL bereits geht, noch verhindert werden. Somit wird es für den VfL Bad Schwartau doppelt schwer in der Ferne zu punkten. Das Hinspiel ging bereits mit 19:33 verloren, aber dieses Mal will der Gast Paroli bieten.

Anzeige
Anzeige

Männer:
HSG Eider Harde – MTV Lübeck (Sonnabend, 19.15 Uhr, Hohn, Werner Kuhrt Halle)
Es wurde bekannt, dass der designierte Absteiger aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, der TuS Aumühle-Wohltorf in der kommenden Saison, den Abstieg vorausgesetzt, wieder in der Schleswig-Holstein Liga an den Start gehen wird. Bisher spielte der TuS im Hamburger Handball Verband. Dadurch wird es wohl drei Absteiger aus der Oberliga geben, die in die SH-Liga aufgenommen werden müssen. Somit würde es insgesamt fünf Absteiger geben, also ab Platz 9 hieße es Abstieg, wenn die Liga nicht aufgestockt wird.

Da der MTV Lübeck in dieser Konstellation bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz 8 hat, würde nur ein Sieg beim Meister HSG Eider Harde die theoretische Chance auf den Klassenerhalt noch offen halten. Weiterhin müsste der Tabellenachte TSV Kronshagen gleichzeitig verlieren. Somit sind die Weichen gestellt für den MTV Lübeck, nur ein Sieg zählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -