Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat das Testspiel in der Sporthalle Hamburg vor 1.255 Zuschauern gegen den dänischen Zweitligisten Skive fH in der Endphase noch mit 30:31 (14:11) verloren. An diesem Termin sollte eigentlich das Punktspiel gegen den HSV Norderstedt, der seine Mannschaft vor Saisonstart abgemeldet hatte, stattfinden. In diesem Test hat Trainer Torsten Jansen noch einmal Dinge unter Wettkampfbedingungen getestet und den Spielrhythmus gleichzeitig beibehalten, denn der Endspurt in der Meisterschaft steht unmittelbar nach Ostern mit zwei schweren Auswärtsspielen bevor.

Es war eine Begegnung mit vielen unterschiedlichen Gesichtern. Nach gutem Start, bei dem Finn Wullenweber den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete, setzte sich der HSV Hamburg mit vier Toren beim 6:2 in der 8. Minute ab. Die Gäste, die eine sehr offensive 5:1-Deckung stellten, verkürzten in der 15. Minute auf 6:7.

Durch einen Wechselfehler der Dänen, nach einer Zwei-Minutenstrafe, befand sich der HSV Hamburg in doppelter Überzahl. In dieser Phase vergab Lukas Ossenkopp innerhalb nur einer Minute zwei Siebenmeter, die vom Gästetorwart pariert wurden. Trotzdem setzten sich die Hamburger erneut ab. So stand es in der 21. Minute 10:6 für die Hausherren. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit entstand ein offener Schlagabtausch und mit der Pausensirene erzielte Philipp Bauer den 14:11-Halbzeitstand

Anzeige
Anzeige

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte stand die Abwehr nicht mehr so sattelfest, kam häufig einen Schritt zu spät und kassierte unnötige Gegentore. Ebenfalls ein Wechselfehler nach einer Strafzeit gegen die Hamburger brachte diese in doppelte Unterzahl und Skive fH erzielte erneut den Anschlusstreffer zum 15:16 in der 37. Minute. Doch die Gastgeber legten immer wieder ein Tor nach. Doch statt mit drei Treffern in Führung zu gehen, schlossen sie teilweise überhastet ab und die Gäste erzielten wieder den Anschluss.

Nach dem Team Time Out von Trainer Jansen in der 54. Minute erzielte Stefan Schröder das 27:25. Doch im Anschluss nahmen sich die Angreifer des HSV Hamburg unvorbereitete Würfe, trafen auch die eine und andere falsche Entscheidung, was die Dänen gnadenlos bestraften. Selbst in Unterzahl erzielten sie Tore gegen einen hilflos wirkenden Handball Sport Verein Hamburg. Durch einen 4:0-Lauf lagen die Gäste plötzlich mit 29:27 selbst in Front und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Der HSV Hamburg unterlag letztendlich mit 30:31.

Nun heißt es aus den Fehlern des Testspiels die richtigen Schlüsse ziehen und den Saisonentspurt mit dem nächsten Auswärtsspiel am 7. April beim Tabellensechsten Oranienburger HC siegreich zu beginnen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -