Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die U19 des VfL Bad Schwartau verlor am Samstag beim TSV Sieverstedt denkbar knapp mit 34:35 (19:16), zeigte jedoch wiederholt eine gute Leistung.

Das Spiel begann sehenswert für die Gäste, denn schnell ging der VfL mit 3:1 in Führung. Ein insgesamt starker Rückhalt mit Tjark Müller-Belau im Tor und diszipliniert gespielte Angriffe, für die zu Beginn vor allem Pascal Bormann verantwortlich war, zeigten ihre Wirkung. Beim 10:10 konnte Sieverstedt, das durch eine volle Halle kräftig angefeuert wurde, nochmal ausgleichen, doch der VfL zog binnen weniger Minuten auf 16:12 davon. Die junge Schwartauer Mannschaft zeigte sich in der hitzigen Atmosphäre cool und ging, angeführt durch Jannick Swoboda (insgesamt acht Tore), mit einem 19:16 in die Pause.

Anzeige

Die zweiten 30 Minuten verliefen zu Beginn ausgeglichen. Dennoch schlichen sich ein paar Leichtsinnsfehler in das Spiel der Schwartauer ein und auch ein Verhältnis an Siebenmeter-Entscheidungen von 15:4 gegen den VfL sollte nun zum Faktor werden. Sieverstedt konnte ihren Nutzen daraus schlagen und mit dem letzten Angriff das 35:34 markieren. Leider blieb man damit auch im letzten Saisonspiel wieder sieglos.

Nun können die Jungs um Trainer Martin Nirsberger erst einmal Luft holen. Am 16. April beginnt dann die Mission Bundesliga erneut. Dann bereitet sich das neuformierte Team auf die Bundesligaqualifikation Anfang Juni vor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -