Anzeige
Kanzlei Proff

Ratekau/ Stockesldorf/ Bad Schwartau – In der weiblichen Jugend A Oberliga Hamburg/ Schleswig-Holstein wollen die Handballmaedels aus Ratekau am Samstag den Kampfgeist vom letzten Wochenende mitnehmen und den Favoriten aus Buxtehude etwas ärgern. Nach vier verlorenen Spielen sind die Stockelsdorferinnen gewillt gegen den TSV Owschlag zu punkten und werden dafür auch diesmal wieder B-Spielerinnen zum Einsatz kommen, da sich die Verletzten Situation immer noch nicht entspannt hat. In Schwartau geht es am Sonntag um den Zweiten Tabellenplatz. Noch sind die Marmelademstädterinnen und die Flensburgerinnen punktgleich, das könnte sich am Wochenende ändern.

TSV Ratekau – Buxtehuder SV (Samstag um 15.00 Uhr Mønhalle, Ratekau)
Am Samstag empfängt der TSV Ratekau den derzeitigen Tabellenersten und Favoriten auf die Meisterschaft in der Oberliga, den Buxtehuder SV. Die Buxtehuderinnen die parallel zur Oberliga in der weiblichen Jugend-Bundesliga und in der 3. Liga ihr Können unter Beweis stellen, haben mit Emelie Bölk eine der jüngsten Junioren Nationalspielerinnen im Kader. Eine schwere Aufgabe für die Handballmaedels, die sich jedoch vorgenommen haben an die gute Leistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen und die Buxtehuderinnen ein wenig herauszufordern.

Anzeige

ATSV Stockelsdorf – TSV Owschlag (Samstag um 15.30 Uhr, GSH, Rensefelder Weg, Stockelsdorf)
Zum letzten Heimspiel der Hinserie in diesem Jahr empfängt der ATSV den TSV Owschlag. Eigentlich der Favorit, weil die Gäste aus dem hohen Norden in der A-Jugend-Bundesliga spielen. Allerdings setzt der TSVO seine Prioritäten klar definiert auf den Einsatz einiger A-Jugendlichen in den Drittliga-Damen und die Jugend-Bundesliga. In der Oberliga treten sie hingegen in stets wechselnden Besetzungen an. So ist der Gast für den ATSV schwer auszurechnen, einzig beim Vorbereitungsturnier in Hamburg hatten beide Teams bereits einmal einen direkten Vergleich, den der ATSV gewann. Allerdings noch vor der Verletzungswelle. Der so auf 11 Spielerinnen geschrumpfte Kader wurde unter der Woche auch noch durch „vergrippten“ Spielerinnen geschwächt und wird so wieder auf Akteure aus der B-Jugend zurückgreifen.

VfL Bad Schwartau – HSG Handewitt/ Nord Harrislee (Sonntag um 15.00 Uhr, Ludwig-Jahn-Str., Bad Schwartau)
Der Tabellenzweite Handewitt (16:2) ist zu Gast beim punktgleichen VfL Bad Schwartau (16:2), die auf Grund des schlechteren Torverhältnisses Platz drei belegen. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, auf dass beide Trainer ihre Mannschaften in den letzten Trainingseinheiten vorbereitet haben werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -