Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck/ Stockelsdorf/ Bad Schwartau – Am Samstag heißt es für die Damen von Lübeck 76 mit erhobenem Haupt beim Spitzenreiter in der Oberliga in Kropp antreten. Beim Meisterschaftsfavoriten gibt es nichts zu verlieren, da muss über den Kampf zum Spiel gefunden werden, will man beide Punkte nach Lübeck entführen. Ebenfalls am Samstag gilt es für den ATSV Stockelsdorf gegen Dithmarschen LH, die aufsteigende Form zu bestätigen und den Kontakt zu Spitze zu festigen. Allerdings ist der Kader für das Wochenende sehr dezimiert durch Verletzungen und beruflichen Ausfall. Bei den Herren ist für den VfL Bad Schwartau II schon wieder ein „Endspiel“ auf dem Programm. Will sich der VfL II nicht endgültig am Tabellenende festsetzen, müssen beide Punkte eingefahren werden, damit der Kontakt zum unteren Tabellendrittel nicht abreißt.

HSG Kropp/ Tetenhusen – Lübeck 76 (Samstag um 17.00 Uhr, Geestlandhalle, Kropp)
Trainer Piotr Szynwelski und Trainerin Mela Szynwelska fahren mit Respekt aber ohne Angst zum Spitzenreiter nach Kropp.
„Wir treffen in Kropp auf die derzeit beste Mannschaft der Liga, die sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr von der Papierform her die eindeutig stärkere ist“, erklärte Trainer Piotr Szynwelski HL-SPORTS. „Aber unsere Mannschaft hat durch den letzten Sieg ein wenig Rückenwind bekommen und wenn der Respekt nicht zu groß ist, könnten wir für eine kleine Sensation sorgen. Kropp ist eine ausgeglichene Mannschaft mit der Ex-Schwartauerin Maelzer im Tor, aber wir werden unsere Mannschaft richtig vorbereiten und trauen ihr die kleine Sensation zu. Es wird sicherlich eine schwierige, aber keine unmögliche Aufgabe“, so die Aussichten des Trainers.

Anzeige
AOK

ATSV Stockelsdorf – THW Kiel (Samstag um 17.30 Uhr, GSH Stockelsdorf, Rensefelder Weg)
Der ATSV Stockelsdorf hat weitere Ausfälle zu verkraften, da verletzungsbedingt nun auch Svenja Glas, Claudia Danger und Sina Schlör ausfallen werden, kann Stina Wieckberg aus beruflichen Gründen nicht dabei sein.
Somit steht nur noch ein Kader von zehn Spielerinnen zur Verfügung.
„Wir haben die letzten Jahre immer schlecht gegen die 3-2-1-Deckung des THW ausgesehen“, so die Aussage von Trainer Nico Schmidt gegenüber HL-SPORTS. „Wir erwarten wieder eine volle Halle in Stockelsdorf und werden alles probieren, dieses Mal den Spieß umzudrehen.“
Abschließend äußert sich der Trainer noch: „Ein Sieg wäre eine tolle Sache für den letzten Rest der Truppe, aber es wir sauschwer.“

VfL Bad Schwartau II – Dithmarschen LH  (Sonntag um 17.00 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Der VfL Bad Schwartau II kann mit einer fast vollständigen Mannschaft am Sonntag gegen Dithmarschen LH antreten, es wird nur der Kapitän Yannik Wilts fehlen.
„Wir werden die Unterstützung aus der ersten Mannschaft und auch aus der A-Jugend erhalten, somit können wir fast in Bestbesetzung auflaufen“, diese Auskunft gab Trainer Mirko Baltic HL-SPORTS zum bevorstehenden Heimspiel.
„Auch wenn das Abschlusstraining am Donnerstag dem Sturmtief „Xaver“ zum Opfer gefallen ist, werden wir am Sonntag unser Bestes geben, damit nun endlich der viel zitierte Knoten platzen wird. Alle sind heiß auf den ersten Sieg“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -