Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das Ende der Spielzeit in der Schleswig-Holstein Liga naht, damit Zeit auf die letzten Aufgaben des MTV Lübeck zu schauen. Da die Mannschaft von Trainer Peter Kasza bereits aus Absteiger in die Landesliga Süd feststeht, kann es nur noch heißen, sich anständig aus der Liga zu verabschieden.

In dieser Saison werden wohl drei Mannschaften zusätzlich zu den Regelabsteigern (gleitende Skala) den Weg in die Landesliga antreten müssen, wenn die SH-Liga nicht aufgestockt wird. Dieses ergibt sich daraus, dass aus der Oberliga alle absteigenden drei Mannschaften in die SH-Liga integriert werden müssen, somit drei zusätzliche Absteiger. Das bedeutet, dass nach dem Rückzug von TuS Lübeck 93 (erster Regelabsteiger) die Plätze 12 und 13 die weiteren Regelabsteiger sind. Die Plätze 9 bis 11 bilden dann die zusätzlichen Absteiger (gleitende Skala).

Für den MTV Lübeck gibt es noch zwei Heimspiele zum Abschluss der Serie.

Anzeige

Das Restprogramm sieht wie folgt aus:
14.4.  18.00 Uhr  TSV Hürup II (H)
Hinspiel: 21:23
28.4.  16.00 Uhr  TSV Kronshagen (H)
Hinspiel: 24:26

Nun heißt es sich ordentlich vor heimischer Kulisse aus der Schleswig-Holstein Liga zu verabschieden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -