- Anzeige -
- Anzeige -
Start Handball SH-Liga: VfL Bad Schwartau hält eine Halbzeit gut mit

SH-Liga: VfL Bad Schwartau hält eine Halbzeit gut mit

Anzeige

Lübeck – Die Frauen des VfL Bad Schwartau ärgerten den haushohen Favoriten eine Halbzeit ordentlich, verhinderten aber mit dem 21:36 (11:13) die 25. Niederlage im 25. Spiel nicht und bleiben weiter ohne Punktgewinn.

Frauen:
TSV Alt Duvenstedt – VfL Bad Schwartau 36:21 (13:11)
Der punktlose Tabellenletzte VfL Bad Schwartau hatte einen guten Start beim Tabellendritten TSV Alt Duvenstedt, führte die ersten 20 Minuten fast ständig, zwischenzeitlich sogar mit zwei Toren. Nach dem 3:1 (6.) und 8:6 (20.) geriet der VfL in der 24. Minute erstmals beim 8:9 in Rückstand. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel bis zum 11:13 noch recht ausgeglichen.

Nach Wiederbeginn häuften sich allerdings die Flüchtigkeitsfehler bei den Schwartauerinnen und der Gastgeber nutzte dieses seine Führung kontinuierlich auszubauen und am Ende das Spiel mit 36:21 deutlich zu gewinnen. Somit hat der VfL dem hohen Favoriten nur eine Halbzeit Paroli geboten und musste am Ende die Segel streichen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Jennifer Tank (4), Nadja Gierke (3/2), Sina Schlör und Sarah Diekert (je 3), Clara Gutsch (2/1), Franziska Semik und Anina Geisteier (je 2), Katharina Drögemüller und Sarah Nadolni (je 1)

Männer:
Der MTV Lübeck waren an diesem Wochenende spielfrei

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen