Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Schon seit einigen Tagen gibt es bei den Handballern des VfL Bad Schwartau nur noch das eine Thema. Das Achtelfinale im DHB-Pokal gegen die SG Leutershausen.

Leutershausen ? Waren die nicht vor kurzem erst in Lübeck ? Vor zwei Wochen um genau zu sein. Der VfL siegte im Liga-Heimspiel am Ende mit 26:23 und das aufgrund einer bärenstarken zweiten Halbzeit. Was die Schwartauer gegen die SGL Mittwoch erwartet könnte, zeigte der Gast vor allem in der ersten Hälfte der letzten Partie. Die Zuschauer dürfen sich erneut auf ein enges Spiel einstellen. Beide Mannschaften wollen in das Viertelfinale (ein Spiel vom Final 4 entfernt) und werden alles mögliche dafür tun.

Die aktuelle Form spricht für VfL-Trainer Torge und seine Jungs. Martin Waschul und Co. mussten sich vor ein paar Tagen in einem starken Spiel nur knapp dem derzeitigen Tabellenführer Bietigheim geschlagen geben. Leutershausen hingegen steckt nach einer 27:39-Niederlage weiterhin mitten im Abstiegskampf der zweiten Handball Bundesliga.

Anzeige
AOK

Wenn Sie die Schwartauer auf ihrem Weg in das Viertelfinale unterstützen möchten, gibt es Mittwochabend an der Abendkasse noch ausreichend Karten zu kaufen. Anwurf in der Hansehalle ist um 19:30 Uhr.

Aktuelle HL-SPORTS Umfrage: "Schafft der VfL Bad Schwartau den Einzug ins Viertelfinale?" Hier abstimmen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -