Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Zum Abschluss der Schleswig-Holstein Liga gab es für den VfL Bad Schwartau und den MTV Lübeck noch eine Niederlage. Der VfL unterlag der HSG Mönkeberg-Schönkirchen mit 19:35 (10:16) und verließ die Liga ohne jeden Punktgewinn. Auch der MTV Lübeck tritt den Weg in die Landesliga an. Sie unterlagen im letzten Spiel dem TSV Kronshagen mit 24:29 (12:14) und schließen auf Platz 12 ab.

Frauen:
VfL Bad Schwartau – HSG Mönkeberg-Schönkirchen 19:35 (10:16)
Bereits nach vier Minuten hat Trainer Sven Kröger, beim Stand von 0:3, sein Team Time Out genommen, um der Mannschaft den Kopf zu waschen. Die Körperspannung fehlte, in der Abwehr offen wie ein Scheunentor und kein Dampf im Angriff. Es brachte eine kurzzeitige Besserung zum 2:4 (7.), doch wenig später der alte Trott, so hieß es in der 12. Minute 3:9. Danach packte die Abwehr ein wenig besser zu und der VfL Bad Schwartau gestaltete das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, so ging es mit 10:16 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte gab es erneut den Rückfall in die einfach gestrickten Angriffe, die Außen wurden vernachlässigt und die HSG Mönkeberg-Schönkirchen nutzte diese Schwäche gnadenlos aus. Der VfL geriet mehr und mehr ins Hintertreffen, weil er zu selten im Angriff Druck erzeugte, die Abwehr sich nicht wie eine präsentierte und somit der Gegner leichtes Spiel hatte den Vorsprung stetig zu vergrößern. Am Ende war die 19:35-Niederlage nicht unverdient.

Nach dem Abpfiff hatte die Mannschaft des VfL noch eine Ansprache und Überraschung für Torhüterin Frauke Staaß vorbereitet, da sie nun ihre Handballschuhe (vorerst) an den Nagel hängt.

Anzeige
AOK

Torschützen für den VfL Bad Schwartau:
Laura von Würzen und Nadja Gierke (je 2/1), Jennifer Tank, Sina Schlör, Sarah Nadolni, Josefine Lekon und Sarah Diekert (je 2), Clara Gutsch (1/1), Katharina Drögemüller, Franziska Semik, Anina Geisteier und Melina Burckhardt (je 1)

Männer:
MTV Lübeck – TSV Kronshagen 24:29 (12:14)
In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen, wo sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzte. Erst in den letzten zwei Minuten gelang es dem TSV Kronshagen sich auch zwei Tore zum 14:12-Pausenstand abzusetzen.

Auch in der zweiten Hälfte hielt der MTV Lübeck über weite Strecken mit, schaffte es aber nicht, das Ruder noch herum zu reißen. So unterlagen sie über 19:22 (47.) am Ende mit 24:29 und beendeten die Saison mit 14:34 Punkten auf Platz 12.

Torschützen für den MTV Lübeck:
Lukas Prösch (6), Hendrik Bentfeld (4), Moritz Molt und Jetalong Khotsakit (je 3/1), Ole Jansen (3), Sören im Sande, Marvin Wolff, Max Köppe, Robert Kasza und Paul Kasza (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -