Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – „Sie haben in Kiel gezeigt, was sie drauf haben und ein Ausrufezeichen gesetzt. Allerdings kann man die Löwen gar nicht unterschätzen“, zeigt sich Pascal Hens vom Sieg der Rhein-Neckar Löwen über den THW im DHB-Pokal unbeeindruckt. Vor dem morgigen Heimspiel des HSV Handball gegen die Gäste aus Mannheim (14.12.13, 15 Uhr) haben die Hanseaten ihren Gegner in der Video-Analyse genau beobachtet. „Sie sind gut drauf und spielen sehr guten Handball, sind eingespielt und haben einen sehr starken Torhüter“, zählt der Mannschaftskapitän die Stärken des morgigen Gegners auf, „und natürlich spielen sie ihre Gegenstöße sauber zu Ende, bei denen die brandgefährlichen Außenspieler ihr ganzes Können zeigen.“

Anzeige

„Wollen unbedingt gewinnen“
Dennoch sieht Hens gute Chancen, im Top-Spiel gegen den Tabellennachbarn zu punkten: „Wir haben ihr Pokalspiel gesehen und können daraus unsere Schlüsse ziehen. Wir wissen, was auf uns zukommt und werden versuchen, unser Spiel umzusetzen, um zu gewinnen.“ Auch HSV-Trainer Martin Schwalb freut sich bereits auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn: „Morgen haben wir eines der wichtigsten Spiele der Saison vor der Brust. Wir freuen uns darauf, uns mit einem der besten Teams der Liga zu messen, sehen uns aber auf Augenhöhe. Mit einem Sieg bewahren wir uns alle Chancen auf den Titel. Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -