Anzeige
Kanzlei Proff

Mölln – Am vergangenen Wochenende (12. und 13.5.) haben bei den Männern die Entscheidungsspiele zur Regionsliga Süd/Ostsee in der Möllner Stadtwerke-Arena stattgefunden. An beiden Tagen zeigten die Mannschaften den Zuschauern spannende Spiele und es gab mit der HSG Kalkberg 06 einen würdigen, ungeschlagenen Sieger in allen drei Spielen. Platz 2 ging an die gastgebende HSG Tills Löwen II mit 4:2 Punkten, gefolgt vom TSV Ratekau und der Lübecker Turnerschaft II mit je 1:5 Punkte. Aufgrund der besseren Tordifferenz landete Ratekau auf dem dritten Platz.

Im ersten Spiel des Sonnabends setzte sich der Gastgeber, die HSG Tills Löwen II, gegen den in der Meisterschaftsrunde verlustpunktfrei gebliebenen TSV Ratekau mit 20:18 (9:10) durch. Dabei führte der TSV bereits nach zehn Minuten mit 7:1. Doch am Ende hatte die HSG den längeren Atem und brachte einen Sieg nach Hause.

Im zweiten Spiel zeigte der Segeberger Meister gleich, wer die Halle als Sieger verlassen wollte. Sie legten den Grundstein des 36:26 (18:9)-Erfolges bereits in der ersten Halbzeit und ließen auch in der zweiten Hälfte keine Zweifel aufkommen.

Am Sonntag ging es weiter im Spielplan, die Hausherren eröffneten mit einer 19:30 (9:12)-Niederlage gegen den späteren Sieger HSG Kalkberg 06. In diesem Spiel war die gute Abwehrarbeit der Segeberger das entscheidende Plus und sie machten bereits den Aufstieg perfekt.

Im Anschluss traten die beiden Verlierer des Sonnabends gegen einander an. Die Lübecker Turnerschaft II und der TSV Ratekau trennten sich 23:23 (12:10).

Anzeige
Anzeige

Für die Ratekauer hieß es gleich im nächsten Spiel sich gegen die bereits als Aufsteiger feststehende HSG Kalkberg 06 zu behaupten. Sie hielten lange gegen, unterlagen am Ende aber auch recht deutlich mit 22:29 (11:16) dem ungeschlagenen Aufsteiger, der von seinen circa 30 mitgereisten Fans frenetisch gefeiert wurde.

Das letzte Spiel des Tages gehörte der HSG Tills Löwen II, die mit einem 31:21 (14:8) über die Lübecker Turnerschaft II die Niederlage gegen Kalkberg vergessen machten, den zweiten Platz sicherten und ebenfalls mühelos aufstiegen. Der eine Punkt reichte am Ende dem TSV Ratekau, um als Dritter, dank der besseren Tordifferenz, in die Regionsliga aufzusteigen.

Aller Paarungen im Überblick
Am Sonnabend lauteten die Paarungen:
16 Uhr: TSV Ratekau vs HSG Tills Löwen II 18:20 (10:9)
18 Uhr: HSG Kalkberg 06 vs Lübecker Turnerschaft II 36:26 (18:9)

Am Sonntag fanden die weiteren Spiele statt:
11.00 Uhr: HSG Tills Löwen II vs HSG Kalkberg 06 19:30 (9:12)
12.45 Uhr: Lübecker Turnerschaft II vs TSV Ratekau 23:23 (12:10)
15.00 Uhr: TSV Ratekau vs HSG Kalkberg 06 22:29 (11:16)
16.45 Uhr: HSG Tills Löwen II vs Lübecker Turnerschaft II 31:21 (14:8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -