Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck/ Stockelsdorf/ Bad Schwartau –Der VfL Bad Schwartau II bestätigt seinen Aufwärtstrend und ihm gelingt am Ende der Vorrunde ein Unentschieden beim Favoriten TSV Ellerbek, damit hält er weiter Kontakt zum rettenden Ufer. Lübeck 76 lässt dem Gast aus Ellerbek keine Chance und beweist erneut, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Dieser Sieg war wichtig, um nicht zum Rückrundenstart mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Das Spiel des ATSV Stockelsdorf wurde von der Spielleitung abgesagt, weil beim ATSV zehn Spielerinnen krankgeschrieben waren. Wann es nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Mit diesen Ergebnissen können alle Lübecker Mannschaften der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein beruhigt in die Weihnachtspause gehen.

TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau II 23:23 (11:10)
Nach der Punkteteilung in Ellerbek beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz nun noch vier Punkte, was ein wenig zuversichtlich ins neue Jahr schauen lässt, da die Mannschaft an die gute Leistung des letzten Heimsieges anknüpfen konnte.
„Wir haben heute wieder alle Vollgas gespielt. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und was noch durch kam, war auch meistens noch eine sichere Beute unsere beiden Torhüter, Alexander Gauger und Tjorven Homberg, die sich beide in bestechender Form präsentierten“. So schwärmt Trainer Mirko Baltic gegenüber HL-SPORTS.
„Der Angriff war so ein wenig das Problemkind der Mannschaft, wir haben wohl alleine in der ersten Halbzeit zehn klare Bälle vergeben, auch frei vor dem Tor. Dadurch lagen wir auch die meiste Zeit in Rückstand.
In der zweiten Halbzeit gerieten wir durch einige unnötige Zeitstrafen erneut in Rückstand, drehten den Spieß aber um und gingen selbst, von unserem Kampfgeist getragen, kurz vor Ende des Spiels in Führung. Wir konnten zehn Sekunden vor dem Ende leider den Ball nicht im gegnerischen Tor versenken, sonst wären wir als Sieger aus der Halle gegangen. Aber das Unentschieden ist gerecht und wir haben eine „kleine Serie“ gestartet und können in der Rückrunde nun den Klassenerhalt angehen“, sagt Mirko Baltic zum Abschluss zu HL-SPORTS.
Torschützen für den VfL Bad Schwartau II: Thees Glabisch (7/3), Finn Kretschmer (5), Kim Reiter (4), Alex Mendle, Tim Claasen, (je 2), Fabio Molge, Christoph Schlichting und Oliver Lindner (je 1)

Anzeige

Lübeck 76 – TSV Ellerbek 29:26 (13:12)
Dieser Heimsieg war ein äußerst wichtiger für den Abschluss der Hinrunde, womit der Kontakt zum Mittelfeld wieder hergestellt werden konnte und beruhigter in die Weihnachtspause gegangen werden kann.
„Wir haben das Spiel sehr konzentriert begonnen und konnten über 3:1 und 8:4 deutlich mit 12:7 in Führung gehen. Nun schlichen sich Fehler in der Abwehr ein und die Gäste konnten beim 12:12 sogar zum Ausgleich kommen“, berichtet Trainer Piotr Szynwelski HL-SPORTS. „Durch einen Konter konnten wir ein 13:12 mit in die Halbzeit nehmen“.
Die Mannschaft kam neu motiviert durch die Trainerin Mela Szynwelska aus der Kabine und konnte den Gast immer mit ein oder zwei Toren auf Distanz halten.
Die obligatorische Schwächephase in der Halbzeit nutze der TSV Ellerbek konsequent, und es stand plötzlich ein 18:19 auf der Anzeige.
„Durch eine Umstellung in der Abwehr und super Paraden von Annika Kranich im Tor, können wir wieder mit 22:19 in Führung gehen, bauen diese noch entscheidend auf 29:23 aus, womit es nur noch Ergebniskosmetik gab“, so ein glücklicher Trainer Piotr Szynwelski am Ende.
Torschützen für Lübeck 76: Kristin Schröder (7), Ricarda Lüdigkeit (6), Lea Knop (4), Svenja Eckert (3), Laura Hirt, Britt Rahf, Jana Krisat (je 2), Selina Koch, Helena Tronnier und Marie Schreiber (je 1)

Lauenburger SV – ATSV Stockelsdorf  (Spiel abgesagt)
Das Spiel wurde von der Spielleitung kurzfristig abgesetzt, weil der ATSV Stockelsdorf zehn kranke Spielerinnen zu beklagen hatte und somit kein reguläres Spiel zu Stande gekommen wäre. Wann dieses Spiel neu angesetzt wird ist noch nicht bekannt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -