Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute startet der HSV Handball in die Rückrunde der DKB Handball-Bundesliga. Am 18. Spieltag können die Hanseaten mit einem Sieg über den TuS N-Lübbecke in der Tabelle an den Füchsen Berlin vorbei auf den dritten Rang ziehen. „Der Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen war ein toller Erfolg. Jetzt müssen wir allerdings am Ball bleiben und unser Spiel in Lübbecke gewinnen, wenn wir im Titelrennen weiter mitmischen wollen“, betont Henrik Toft Hansen, dem gegen die Mannheimer vier Tore gelangen. „Gegen die Löwen hat einfach alles gepasst, wir haben geschlossen verteidigt und in der Offensive gut kombiniert. Das muss uns in Lübbecke wieder gelingen. Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen, um die zwei Punkte mit nach Hamburg zu nehmen“, so der Kreisläufer weiter.

Anzeige

„Dürfen Vorteil nicht aus der Hand geben“
Martin Schwalb wird in Lübbecke voraussichtlich auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. „Wir müssen unsere starke Leistung, die wir gegen die Löwen gezeigt haben, jetzt bestätigen, um den erspielten Vorteil nicht gleich wieder aus der Hand zu geben. Außerdem haben wir die Chance, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern und uns vor den letzten beiden Spielen des Jahres in eine gute Ausgangsposition zu bringen.“ sagte der HSV-Trainer am Dienstag. Die Profis haben ihren Gegner in der Video-Analyse gestern genauer unter die Lupe genommen, und sich im Abschlusstraining auf das Spiel vorbereitet. Heute Vormittag reist die Mannschaft dann nach Lübbecke.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -