Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit einer Auswärtsniederlage geht es für den VfL Lübeck-Schwartau in das letzte Saisonspiel zu Hause gegen die Rhein Vikings aus Düsseldorf. Mit 22:26 gaben sich die Hanseaten vor 2030 Fans in Balingen geschlagen, wobei dieser doch recht deutliche Endstand erst zu Beginn der zweiten Halbzeit geschaffen wurde. Bis dahin hielten die Lübecker trotz eines reduzierten Kaders gut mit. Balingen-Weilstetten sicherte sich mit diesem Heimerfolg den fünften Platz, von dem sie am letzten Spieltag nur schwer zu verdrängen sind. Auch der VfL hat es am letzten Spieltag selbst in der Hand, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Anzeige
Anzeige

Nach dem 37. Spieltag stehen nun endgültig alle Absteiger aus der 2. Handball-Bundesliga fest. Der ThSV Eisenach kann trotz eines Sieges beim ASV Hamm-Westfalen nicht mehr auf den Klassenerhalt hoffen, weil gleichzeitig Wilhelmshaven mit einem deutlichen 35:22 in Saarlouis punktete. Somit beträgt der Abstand für Eisenach auf das rettende Ufer vier Punkte, was bei noch einem ausstehenden Spiel nicht mehr aufzuholen ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -