Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Es war die Anfangsphase im Bundesliga-Derby am vergangenen Samstag gegen HSG Tarp-Wanderup. Jan Schult fällt auf die rechte Schulter und verletzt sich dabei. Erst spielte der 27-jährige Schwartauer weiter und verhilft seinem Team zum Sieg, doch nach der Partie klagte Schult über Schmerzen in der Schulter. Die Diagnose dann Anfang der Woche: Zwei Bänder im Schultereckgelenk sind angerissen – Pause! Wie lange weiß der Handballer noch nicht. Erst einmal pausiert er am Samstag (19.00 Uhr) gegen Hildesheim und bis zum Auswärtsspiel, eine Woche später in Aue, soll der Heilungsprozess abgewartet werden. Schult sagte zu HL-SPORTS: „Wir wollen kein Risiko eingehen und wenn ich in Aue nicht schmerzfrei bin, wird es wohl bis nach der Pause Ende Januar wieder gehen. Da bin ich mir sicher.“ Zum letzten Heimspiel des Jahres drückt er dem Team also von außen die Daumen und fügte noch hinzu: „Mit unseren grandiosen Fans im Rücken werden die Jungs das auch ohne mich schaffen.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -