Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – „Der Bergische HC hat bisher eine überragende Saison gespielt“, lobt Johannes Bitter den Aufsteiger, der am Sonntag in der O2 World Hamburg (22.12.13, 15 Uhr) gastiert. „Ich denke aber, dass sie jetzt eine der größten Herausforderungen vor der Brust haben, und damit meine ich zum einen unsere Halle und zum anderen unsere Mannschaft“, richtet der Torhüter des HSV Handball vor dem letzten Heimspiel des Jahres eine selbstbewusste Kampfansage in Richtung des BHC. „Wir wollen gewinnen und dann ein tolles Weihnachtsfest verbringen. Das geht natürlich immer besser mit einem Sieg. Schließlich wollen wir uns auch noch die Chance erhalten, den Kielern dann am Donnerstag ordentlich auf die Pelle zu rücken“, so Bitter weiter. Im Spiel gegen den Bergischen HC kann Martin Schwalb voraussichtlich auf seine komplette Mannschaft zurückgreifen. Das Schiedsrichtergespann Sebastian Grobe / Adrian Kinzel (Braunschweig / Bochum) wird die Partie leiten.

Anzeige
Anzeige

„BHC hat für viel Furore gesorgt“
„Die spielerische Stärke des Bergischen HC ist mittlerweile ja bekannt. Als Aufsteiger haben sie bisher für viel Furore gesorgt“, warnt der HSV-Trainer vor der Partie des 19. Spieltags in der DKB Handball-Bundesliga. „Es wird ein kampfbetontes Spiel, das wir durch hohen Einsatzwillen für uns entscheiden wollen. Nach den beiden letzten Siegen muss es unser Ziel sein, auch den Bergischen HC mit einer guten Abwehrleistung im Zaum zu halten. Wir freuen uns, dass uns dabei wieder viele Fans in der Halle unterstützen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -