Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits heute am zweiten Weihnachtsfeiertag macht sich der gesamte Troß des VfL Bad Schwartau auf den Weg in das schöne Erzgebirge. Das bekannte Kunsthandwerk, gerade zur Weihnachtszeit, soll aber nicht besucht werden. Es geht um die letzten Punkte im Jahr 2013 in der zweiten Handball Bundesliga. Zu Gast sind Henning Quade und Co. beim EHV Aue, der derzeit mit 18:18 Punkten auf dem 13. Platz in der Tabelle liegt.

Aufpassen muss der VfL auf Linksaussen Marvin Sommer, er konnte bisher 48 Tore für sein Team erzielen. Im Raking der Zuschauer liegt der EHV deutlich hinter dem VfL. Im Schnitt besuchten 1.145 Zuschauer die Heimspiele (Schwartauer steht bei 1.598).

Anzeige

Die Schwartauer, die ihrerseits auf Platz Elf stehen (19:15 Punkte), wollen noch einmal die letzten Reserven mobilisieren und etwas zählbares aus Aue mitbringen. Sollte sogar ein Auswärtssieg gelingen , würde das Team den Sprung in die Spitzengruppe der Liga schaffen.

Anwurf in der Erzgebirgshalle ist am Freitag um 19:00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -