Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – In der ersten Halbzeit konnte der VfL nur am Anfang die Führung übernehmen. Martin Waschul traf nach drei Minuten zum 1:2. VfL-Keeper Markus Noel, der heute den Vorzug vor Ariel Panzer erhielt, musste schon nach wenigen Minuten mit der roten Karten vom Feld. Er hatte einen Spieler des EHV bei einer Abwehraktion mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Der Gastgeber aus Aue übernahm fortan das Kommando und konnte sich in der Folge einen Vorsprung erspielen. Auf Schwartauer Seite übernahm Toni Podpolinski Verantwortung. Er traf bis zur Pause alleine sechs mal. Ariel Panzer hatte im Schwartauer Tor seine Probleme mit den 7-Metern von Eric Meinhardt, er war mit sieben Treffern der auffälligste seines Teams. Obwohl Podpolinski und Co. zwischenzeitlich schon mit drei Toren im Hintertrefen waren, ließen sie sich nie richtig abschütteln. Der Lohn war ein Endspurt und ein ausgeglichenes 16:16 zur Halbzeitpause.

Aue kam besser aus der Pause und konnte mit drei Toren in Folge den alten drei-Tore-Abstand wiederherstellen. Auch in dieser Phase wollte der VfL das Spiel nicht aus den Händen geben. Marcel Schliedermann kam auf Temperatur und glich zum 20:20 aus. Ariel Panzer konnte im Schwartauer Tor jetzt einige Paraden zeigen, doch der Angriff zeigte weniger Durchschlagskraft. Beim Stand von 23:21 (15 Minuten vor dem Ende) musste Torge Greve eingreifen und nahm seine zweite Auszeit. Der Vorsprung des EHV sollte aber nie richtig schmelzen. Torge Greve opferte seine letzte Auszeit um noch etwas zählbares mitzunehmen. Es entwickelte sich ein echter Krimi, aber Meinhardt traft weiter vom Punkt (29:27 / 55.Minute). Auch wenn der VfL am Ende alles versuchte, musste er sich mit 33:30 geschlagen geben.

Anzeige

Ein überragender Toni Podpolinski (12 Tore) war heute leider nicht genug, um Punkte aus Aue zu entführen. Auf Seiten des EHV war Eric Meinhardt mit ebenfalls 12 Treffern der Matchwinner.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -