Anzeige
Kanzlei Proff

Celje – Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend, doch der Einzug der Deutschen U20-Nationalmannschaft (mit Janik Schrader vom VfL Lübeck-Schwartau) in die Hauptrunde der Europameisterschaft im slowenischen Celje ist erreicht worden. In einem sehr temporeichen Spiel trennten sich die Nationalmannschaften von Deutschland und Island mit 25:25.

Dabei sahen die Deutschen bereits zur Halbzeit wie der sichere Sieger aus – 16:12 hieß es für das Team von Janik Schrader und Co. Eine starke Defensive, ein konsequenter Angriff und eine gute Torhüterleistung waren die Schlüssel zur doch recht deutlichen Halbzeitführung.

In Halbzeit zwei hingegen waren die Jungs vom Trainerduo André Haber und Klaus-Dieter Petersen hingegen nur noch die ersten zehn Minuten konzentriert und konsequent. Zwar führte man bis zur 41. Minute mit 20:15, nur neun Minuten später stand es jedoch auf einmal nur noch 21:20. Gegen immer aggressiver werdende Isländer, deren Verhalten nur selten bestraft wurde, war die deutsche Mannschaft nun mehr und mehr überfordert und konnte nicht dagegenhalten.

Anzeige

Und obwohl man die Führung fast bis zum Ende über die Zeit gebracht hat, war es wie auch im ersten Gruppenspiel gegen Schweden ein Tor mit der Schlusssirene für die Gegner. Im heutigen Fall traf Birgir Birgisson zwei Sekunden vor Ende der Partie. So war es am Ende nur ein Punkt für die DHB-Mannschaft, der aber dennoch zum Gruppensieg mit insgesamt 4:2 Punkten reichte.

Nun geht es am Dienstag und Mittwoch in der Hauptrunde gegen Gastgeber Slowenien und gegen Serbien aus der Vorrundengruppe B weiter. Wann genau steht noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -