Anzeige
Kanzlei Proff

Altenholz – Die erste Herausforderung ist bestanden. Mit 28:24 (10:14) gewann der VfL Lübeck-Schwartau beim Drittligisten TSV Altenholz.

Nach der ersten anstrengenden Trainingswoche präsentierte sich die neue VfL-Mannschaft in der ersten Hälfte teilweise noch etwas ungeschickt. Gerade die technischen Fehler und Missverständnisse bei Anspielen häuften sich in den ersten 30 Minuten – kein Wunder, wurden bisher erst sehr wenige Trainingseinheiten mit Ball absolviert. Der TSV Altenholz wusste das zu nutzen und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit einen kleinen Puffer aufbauen. Bis zur Pause waren es vier Tore Vorsprung gegen den Zweitligisten.

Anzeige

Danach drehten die Lübecker auf und wurden gerade vor dem Tor konsequenter. Die Abwehr ließ die Altenholzer Offensive nun immer mehr verzweifeln, weil nur noch wenige Lücken zu sehen waren. Mit der guten zweiten Halbzeit sorgte der VfL-Tross am Ende für einen achtbaren 28:24-Sieg.

VfL-Trainer Torge Greve sagte danach zu HL-SPORTS: „Wir haben in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe gespielt, konnten dies in Halbzeit zwei dann aber abstellen. Für den ersten Test war es nicht schlecht!“ Er gab, bis auf Dennis Klockmann (verletzt) und Markus Hansen (geschont), allen Spielern Einsatzzeiten. Die Mannschaft wurde dabei durch zwei geteilt und spielte jeweils 15 Minuten. Das nächste Testspiel steht schon am kommenden Sonnabend an, wenn der VfL zu Gast in Grömitz beim TV Neerstedt ist. Sonntag kommt die Mecklenburger Stiere Schwerin in die Jahnhalle in Bad Schwartau. Anwurf ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -