Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Gesichter der VfL Lübeck-Schwartau-Spieler nach dem heutigen Spiel gegen die Mecklenburger Stiere sprachen Bünde: Sehr erschöpft, aber auch stolz. Nach drei Siegen aus drei Testspielen an nur einem Wochenende konnten sie das wohl auch sein – immerhin standen den Lübeckern mit zwei Drittligisten keine Laufkundschaften gegenüber. Im Gegenteil, es waren richtige Härtetests für den VfL.

Los ging es am Sonnabend (28.7.) gegen die HSG Ostsee. Beim Vorbereitungsturnier in Grömitz, bei dem die Spiele „nur“ zwei Mal 20 Minuten dauerten, überzeugten die Lübecker schon im ersten Spiel. Mit 22:16 gewannen die Hanseaten relativ deutlich gegen die Mannschaft von Ex-Schwartauer Christoph Schlichting. Auch im zweiten Spiel dominierte der VfL über die volle Distanz, ließ dem Verbandsligisten TV Neerstedt nicht den Hauch einer Chance und fegte sie mit 28:12 von der Platte.

Eigentlich waren die Kräfte nach diesem anstrengenden Sonnabend schon aufgebraucht, doch am Sonntag wartete schon der nächste Härtetest mit den Mecklenburger Stieren auf die Truppe von Trainer Torge Greve. In einem Spiel mit vielen Toren siegte der VfL auch hier souverän mit 44:34.

Anzeige

Bereits nach zwei Wochen befand sich der VfL auf einem sehr guten Vorbereitungsstand und wirkte sehr fit. In der nächsten Trainingswoche wird dennoch keine Rücksicht genommen und weitergearbeitet.

Die Stimmen zum Wochenende lesen sie morgen bei HL-SPORTS.de.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -