Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Spieler von VfL-Trainer Torge Greve haben noch das vergangene Wochenende in den Knochen, an dem sie innerhalb von nur zwei Tagen drei Testspiele absolvierten. Da steht schon das nächste intensive und anstrengende Wochenende auf dem Programm, der Kreiswohnbau-Cup.

Mehr als das sogar, denn es ging für den VfL-Tross heute ins Trainingslager nach Hildesheim. Dort nimmt die Mannschaft ab Freitag (3.8.) am Kreiswohnbau-Cup teil, der vom Zweitliga-Absteiger ausgetragen wird und ein namhaftes Teilnehmerfeld bietet. Neben dem VfL Lübeck-Schwartau und dem Gastgeber Eintracht Hildesheim sind Erstliga-Absteiger TuS N-Lübbecke und Zweitligist Wilhelmshavener HV mit dabei.

Gespielt wird im K.o.-Modus, der mit dem Halbfinale startet. Dort treffen im ersten Halbfinale am Freitag um 18 Uhr der WHV und TuS N-Lübbecke aufeinander, im zweiten Halbfinale um 20 Uhr kommt es zur Begegnung zwischen Eintracht Hildesheim und dem VfL.

Anzeige

Am Sonnabend werden die Finalspiele ausgetragen. Bevor um 17 Uhr das große Finale steigt, kommt es um 15 Uhr zum kleinen Finale im Spiel um Platz 3. Diese zwei Spiele, die die Hanseaten so oder so haben, bieten auch Trainer Torge Greve wieder viele Möglichkeiten zum Ausprobieren.

Nach den ersten vier Tests, die nach äußerst wenigen Trainingseinheiten mit Ball bestritten wurden, erwartet der Coach nun sicherlich auch schon so einiges vom Team, da schon im Laufe dieser Woche der Ball im Fokus stand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -