Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Oberliga-Saison hat Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel der Mannschaft des VfL Bad Schwartau U23 zwei weitere Testspiele beschert. Diese Spiele stärkten das mannschaftliche Zusammenspiel und brachten weitere Erkenntnisse für den Endspurt der Vorbereitung für den Trainer.

Am Donnerstag (9.8.) hieß der Gegner ATSV Stockelsdorf, wo eine gut aufgelegte Abwehr, mit den beiden Torhütern Tim Escher und Christopher Lautwein dahinter, das Spiel bestimmte und am Ende ein 29:20-Sieg heraus sprang. Die Abstimmung in der Hintermannschaft klappte weitestgehend gut, was die Möglichkeit zu Gegenstößen ermöglichte.

Anzeige

Der nächste Test stand bereits am Sonnabend (11.8.), dem ein zweistündiges Training vorgelagert war, für die Mannschaft von „Tiffy“ auf dem Programm. Kein Geringerer wie der Drittligist Mecklenburger Stiere Schwerin war der Prüfstein. Auch hier zeigte sich die Hintermannschaft in einer sehr guten Verfassung. Mit Niklas Jung, Till Meisner, Felix Hirth und Jannes Schlegel zeigte der Mittelblock, was in ihm steckte und es wurden erneut hieraus viele Gegenstöße erfolgreich gestartet. Es gab zwar eine 26:30-Niederlage, aber die „jungen Wilden“ boten dem Drittligisten während des gesamten Spiels Paroli. Erfolgreichste Werfer waren Meisner (7), Cordes (6) und Hirt (5) bei den Schwartauern.

Lange Zeit zum Verschnaufen gibt es für den VfL Bad Schwartau U23 nicht, schon heute geht es in den nächsten Test gegen den Ligakonkurrenten SG Hamburg-Nord. Im Anschluss hofft Trainer Schlegel die notwendigen Erkenntnisse zu haben, wo in der Schlussphase der Saisonvorbereitung noch weiter der Hebel angesetzt werden muss, bevor am 24. August die erste Runde im HVSH-Pokal bei der HSG Eider Harde IV wartet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -