Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Seit der letzten Deutschen Meisterschaft im Jahre 2015 sind schon drei Jahre vergangen, für den Deutschen Rekordmeister THW Kiel eine Ewigkeit. Die erfolgsgewohnten „Zebras“ wollen in der kommenden Saison angreifen. Und die Rahmenbedingungen dafür stehen nicht schlecht. Uwe Schwenker, Präsident der Handball-Bundesliga (HBL) und ehemaliger THW- Manager, betont: „Kiel hat aufgerüstet und den Umbruch abgeschlossen. Deshalb ist für mich klar, dass der Meistertitel zwischen dem THW und den Rhein-Neckar Löwen entschieden wird“. Auch der Bundestrainer Christian Prokop sieht die Kieler als Top-Favoriten. Der THW hat in meinen Augen die stärkste Mannschaft zusammen, so Prokop. Für viele Trainer und Kenner gelten die Kieler als absoluter Top-Favorit auf die Meisterschaft. Sie verfügen über eine überragende Abwehr und ein sehr breit aufgestelltes erfahrenes Team.

Anzeige
AOK

Da die letzte Saison für den THW nur auf Platz 5 endete, soll es nun für die „Zebras“ wieder an die Tabellenspitze gehen. Während andere in einer solchen Situation den Kader reduzieren, tun wir das Gegenteil“, sagt THW-Geschäftsführer Thorsten Storm und meint abschließend: Wir blasen zum Sturm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -