Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Es war ein starker Auftritt des VfL Lübeck-Schwartau im ersten Saisonspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten. Mit 25:22 gewannen die Hanseaten ihr Auftaktspiel vor 1683 Zuschauern in der Lübecker Hansehalle. Dementsprechend erleichtert waren die VfL-Spieler nach dem Spiel, wie Markus Hansen (Foto) berichtet: „Es fühlt sich einfach nur gut an, dass sich die sechs Wochen Vorbereitung gelohnt haben. Gegen eine der Top-Mannschaften dieser Liga gleich zum Start zwei Punkte zu holen, macht einfach nur happy!“

Dabei war der Sieg der Hanseaten erst spät unter Dach und Fach gebracht worden, nachdem es im Spiel ständige Führungswechsel gab, die Spannung somit bis zum Schluss aufrecht erhalten blieb: „Es trafen heute wirklich zwei sehr gut eingestellte Mannschaften aufeinander, weswegen am Ende auch Kleinigkeiten den entscheidenden Ausschlag gegeben haben“, verriet Hansen.

Jens Bürkle von der HBW Balingen-Weilstetten dagegen ist nach der Niederlage seiner Mannschaft etwas ernüchtert und stellt eines klar: „Dass wir als Meisterschaftsfavorit gelten, sagen nicht wir selbst, sondern andere, wie zum Beispiel Torge (Greve, Trainer des VfL, Anm. d. Red.). Dass zum Topfavoriten sei von daher mal so dahin gestellt. Wir hätten heute den Sack schon früher zumachen müssen, haben es aber verpasst, beim Spielstand von 16:14 für uns, das leere Tor zu treffen und uns weiter abzusetzen. Das wurde dann am Ende bestraft.“

Anzeige

Antonio Metzner, der Rückraumspieler des VfL, lobt vor allem die Unterstützung der eigenen Fans: „Das war heute eine fantastische Stimmung, die Fans haben uns zu jedem Zeitpunkt unterstützt und uns immer motiviert. Das war heute sehr wichtig für uns!“

Für den VfL Lübeck-Schwartau heißt es nun, den Blick weiter nach vorne zu richten, denn schon am nächsten Samstag geht es in der 2. Handball-Bundesliga weiter. Dann geht es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum TuS Ferndorf, die am Freitag im Duell der Aufsteiger einen Punkt aus Großwallstadt entführten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -