Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach eine zusätzlichen Woche der Vorbereitung hat der Aufsteiger Handball Sportverein Hamburg nun auch seine erste Feuertaufe in der 2. Handball-Bundesliga gegen einen der Meisterschaftsfavoriten HBW Balingen-Weilstetten. Heute (31.8.) um 19.45 Uhr gastieren die Hamburger Balinger SparkassenArena als krasser Außenseiter beim letztjährigen Tabellenfünften, der sein Eröffnungsspiel beim VfL Lübeck-Schwartau mit 22:25 verlor.

Balingen, mit dem ehemaligen Nationalspieler Martin Strobel, stellt eine sehr robuste Mannschaft, die besonders in der Abwehr zuzupacken versteht. „Balingen ist ein wirklich guter Gegner und sie haben wirklich herausragende Qualität in ihrem Kader“, weiß Jansen zu berichten. „Nach der Niederlage am ersten Spieltag werden sie beim ersten Heimspiel der Saison ganz besonders motiviert sein.“

Anzeige

Das Abenteuer Bundesliga beginnt für den HSV Hamburg gleich knallhart, tritt er doch durch viele Verletzungen dezimiert zum weitesten Auswärtsspiel an. Es fehlt definitiv Jan Kleineidam, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert und Kevin Herbst (muskuläre Einblutung in der Wade). Hinter Lukas Ossenkopp und Torhüter Aron Eðvarðsson steht noch ein Fragezeichen. Dafür kann Trainer Torsten Jansen den ehemalige kroatischen Nationalspieler Blaženko Lacković (Foto, im Sprung) nach einjähriger Verletzungspause einsetzen. Er wird sein Pflichtspiel-Debüt im Trikot das HSV Hamburg geben.

Stefan Schröder, am Ende der abgelaufenen Saison hatte er mit seinen Fans das Karriereende gefeiert, wurde von Trainer Jansen aufgrund der aktuellen Personalsituation reaktiviert und wird im Auswärtsspiel bei HBW Balingen-Weilstetten auflaufen, um seine Hamburger zu unterstützen. „Mit einem so schnellen Comeback habe ich definitiv nicht gerechnet, ich habe mich aber in den letzten Wochen weiterhin fit gehalten. Jetzt ist die Situation so, dass ich gebraucht werde und da werde ich natürlich versuchen, dem Team zu helfen. Ich freue mich auf das Spiel“, erklärte der 37-Jährige.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -