Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Mit dem Auswärtsspiel bei der SG Ratingen startet die A-Jugend des VfL Bad Schwartau am Sonntag in das Spieljahr 2014. Die Rückrunde hatte bereits im Dezember begonnen.

Für den VfL, der sich keine Weihnachtspause gönnte, sondern auch durchgängig im Training war, standen in den vergangenen drei spielfreien Wochen insbesondere athletische Einheiten auf dem Plan.

Anzeige

Mit dem Auswärtsspiel in Ratingen, das nördlich von Düsseldorf liegt, steht dem VfL eine weitere Tour von über 900 Kilometer bevor. Die SG konnte in der letzten Partie des Jahres 2013 einen Sieg gegen den ASV Senden einfahren. Auch wenn dies die ersten Punkte für die Ratinger in der Bundesliga waren, gibt es keinen Grund, das Spiel als lockere Aufgabe zu sehen.
 
Mit Fynn Weis und Jarrit Maaßen sind zwei Spieler nicht einsetzbar, hinter Danial Amoey (Foto), Jonas Deelmann und Torge Schwartz steht ein Fragezeichen. Weiter sind bereits am Samstag wieder Tjorven Hömberg, Tim Claasen, Christoph Schlichting und Jan-Ove Litzenroth mit der 2. Herren des VfL gegen Hürup im Einsatz (Anpfiff, Samstag 17.30 Uhr, Jahn-Halle).

Coach Gerrit Claasen sagte zu HL-SPORTS: „Damit ist die Belastung für die Jungs am Wochenende hoch, die Spieler des VfL sind jedoch erfahren genug, dies auch zu kompensieren. Wir haben in den vergangenen Wochen unsere Spieler gut dosiert auf die Aufgaben vorbereitet, die Jungs sind heiß auf die kommenden Spiele. Das sportliche Ziel für 2014 besteht darin, die bislang gute Bilanz noch zu verbessern. Am Sonntag kann ein weiterer Schritt hierzu unternommen werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -