Anzeige
Kanzlei Proff

Kiel – Der THW Kiel gewann gegen die SG Bietigheim deutlich und nie gefährdet mit 34:20 (13:10). Bester Torschütze der Zebras war Nikola Bilyk mit 10 Treffern , gefolgt von Ole Rahmel mit 9 erfolgreichen Torwürfen. In den letzten Minuten des Spiels kam der 19-jährige Isländer Gisli Thorgeir Kristjansson für die Kieler zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz.

THW-Trainer Alfred Gislason erläuterte: „In der ersten Halbzeit haben wir in der Abwehr gegen einen Gegner, der mit sehr viel Geduld gespielt hat und immer wieder den Ball bekam, gut gestanden. Wenn man dann aber vorn fünf bis sechs Mal freistehend scheitert, um dann wieder zwei bis drei Minuten in der Abwehr zu stehen, ist das ärgerlich. Aber Kompliment an meine Jungs: Nach der wichtigen Umstellung auf die 3-2-1-Abwehr haben wir sehr gut gespielt. Wir wollten Bietigheim dadurch zu mehr Risiko zwingen – das lief ganz gut. Ich bin zufrieden.“

Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel, fügte hinzu: „Kompliment an unsere Mannschaft, die heute gut durchgezogen hat. Kompliment aber auch an Bietigheim für die erste Halbzeit, in der sie uns das Leben schwer gemacht haben. Die 3-2-1-Abwehr hat uns mit den Ballgewinnen sehr geholfen, dadurch konnten wir Gegenstöße laufen und den Vorsprung ausbauen. Es ist ein tolles Ergebnis, die Pause jetzt wird uns gut tun. Fünf bis sechs Spieler sind angeschlagen, die Grippe grassiert. Jetzt können sich die Jungs auskurieren, und dann wird sich auf Melsungen konzentriert.“

Anzeige
Anzeige

THW Kiel: N. Landin (2 Siebenmeter, 1/1 Parade), Wolff (1.-60., 13/1 Paraden); Duvnjak, Reinkind, M. Landin (6/4), Firnhaber, Kristjansson (1), Weinhold (2),  Wiencek (3), Ekberg (n.e.), Rahmel (9), Dahmke, Zarabec (1), Bilyk (10), Pekeler (1), Nilsson (1); Trainer: Gislason

SG BBM Bietigheim: Ebner (1.-41., 7 Paraden), Müller (41.-60., 2 Paraden); Haller (2), Vlahovic (1), Rentschler (2), Claus, Schäfer (7/5), Schmidt (1/1), Oehler, Link (1), Asmuth, Döll (2), Schwarz (1), Weber (1), Marcec, Fischer (1); Trainer: Bader

Zuschauer: 10.285 (ausverkauft) (Sparkassen-Arena, Kiel)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -