Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – Die Heimpremiere in der A-Jugend-Bundesliga hat der VfL Bad Schwartau U19 mit 30:42 (11:21) gegen die SG HC Bremen/Hastedt total vergeigt. Nach der Niederlage im ersten Spiel in Flensburg hatte sich die Mannschaft von Trainer Martin Nirsberger einiges vorgenommen, beflügelt vom Sieg im Endspiel des Eulencup in Tarp gegen die Bremer.

Der Ausgleich zum 1:1 in der 2. Minute durch Sebastian Potz blieb das einzige Unentschieden des Spiels. Von nun an lief der VfL U19 ständig einem Rückstand hinterher, wobei sehr viele gute Chancen ungenutzt blieben. Es kam kein Spielrhythmus auf und in der Abwehr waren die Schwartauer immer einen Schritt zu spät, wodurch auch die Torhüter auf verlorenem Posten standen. So nahm das Schicksal seinen Lauf, über 6:12 (20.) und 8:19 (28.) ging es für die Gastgeber mit 11:21 in die Kabine.

Mit erhobenem Haupt kehrten die Schwartauer zurück auf die Platte und zeigten Moral, verkürzten in der 35. Minute auf 16:24, doch zu einer weiteren Verkürzung des Spielstandes reichte es nicht mehr. Die Gäste kontrollierten das Spiel und zogen bei Bedarf wieder an. Beim 20:30 (45.) war das Spiel endgültig entschieden und die Bremer brachten den deutlichen 42:30-Erfolg nach Hause.

Anzeige
AOK

Es machte sich das Fehlen von Lucas Hildebrandt, der bei seiner polizeilichen Vereidigung weilte, sowie die Verletzungen von Jesse Reinke, Jannick Swoboda und Mathis Potratz deutlich bemerkbar. Dafür bestritten mit Yannik Steingrübner, Mats Puchert und Bjarne Gronek gleich drei Spieler aus der A2 beziehungsweise der B-Jugend ihr erstes Bundesligaspiel.

Am kommenden Sonntag (23.9.) geht es für den VfL Bad Schwartau U19 wieder auf Reisen, um 14 Uhr heißt der verlustpunktfreie Gegner BSV 93 Magdeburg.

Torschützen für den VfL Bad Schwartau U19:
Pascal Bormann (8/5), Sebastian Potz (7), Melf Hagen (5), Yan Eric Barthel und Emilio Klepp (je 3), Florian Hirth und Bennet Puchert (je 2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -