Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der erneut knappen 25:27-Auswärtsniederlage beim HC Rhein Vikings hat der Handball Sportverein Hamburg heute (19.9.) um 20 Uhr einen der Favoriten der 2. Handball-Bundesliga, den ASV Hamm-Westfalen, in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Mit nun 0:6 Punkten zieren die Hamburger das Tabellenende, während der Gast mit 4:2 Punkten auf Platz 7 rangiert.

Der ASV beendete die vergangene Zweitliga-Saison als Tabellensechster und hat in diesem Jahr Ambitionen noch weiter oben mitzumischen, erlitt allerdings am vergangenen Wochenende einen Dämpfer bei der 26:31-Niederlage beim Aufsteiger und Tabellenzweiten TuS Ferndorf.

Beim ASV Hamm-Westfalen traten in den letzten Spielen die beiden Außen stark in den Vordergrund. Auf der Links-Außen-Position war es der Grieche Vyvon Papadopoulos, der elf Treffer erzielte und auf der rechten Seite traf Jan von Boenigh ebenfalls elf Mal.

Anzeige

Trainer Torsten Jansen muss weiterhin auf Finn Wullenweber und Jan Kleineidam verzichten. Ob Blaženko Lacković und Dominik Vogt, die sich im Spiel gegen die Rhein Vikings Blessuren zuzogen, eingesetzt werden, entscheidet sich erst kurzfristig.

So heißt es für die Hamburger selbst das Tempo zu machen, um einfache Tore zu erzielen und keine überhasteten Abschlüsse tätigen, damit der ASV nicht in den Gegenstoß kommt. Gleichzeitig muss ein schnelles Rückzugsverhalten bei eigenen Ballverlusten an den Tag gelegt werden. Ein mächtiges Stück Arbeit wartet auf die Mannschaft von Trainer Jansen, sollen doch die ersten doppelten Punkte der 2. Handball-Bundesliga in Hamburg bleiben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -