Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem grandiosen 32:22-Sieg gegen den hohen Favoriten ASV Hamm-Westfalen hat der Handball Sportverein Hamburg keine Zeit sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Heute empfangen die Hamburger in der Sporthalle Hamburg um 20 Uhr den Tabellenachten Dessau-Roßlauer HV 06. Nun heißt es zu beweisen, dass es aufwärts geht in der 2. Handball-Bundesliga. Die Gäste weisen derzeit 4:4 Punkte auf, bei einem Sieg zögen die Hamburger vorbei und verließen die Abstiegsränge.

Dieses sollte Ansporn genug sein, erneut die 60 Minuten Vollgas zu geben, um langsam in der neuen Spielklasse anzukommen. Haben die Gastgeber doch in allen Spielen vorher gezeigt, dass sie mithalten können, soll nun die Umsetzung erfolgen. Die Gäste haben ihre vier Punkte allesamt zu Hause geholt und sind auswärts ohne Punktgewinn. Mit Torhüter Dominik Plaue kehrt ein Ehemaliger an seine Wirkungsstätte zurück und will seinen alten Kameraden das Siegen schwer machen. Bislang hatte allerdings Philip Ambrosius im Tor die deutlich größeren Spielanteile.

Anzeige
AOK

Trainer Torsten Jansen kann weiterhin Finn Wullenweber, Jan Kleineidam und Dominik Vogt nicht einplanen, gleiches gilt voraussichtlich auch für Blaženko Lacković wegen einer Achillessehnen-Reizung. Er saß gegen Hamm zwar angeschlagen auf der Bank saß, kam aber nicht zum Einsatz. In bereits gewohnter Manier steht Oldie Stefan Schröder wieder zur Verfügung und ist bei Bedarf einsatzbereit.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -