Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der VfL Bad Schwartau U23 als einzige Mannschaft aus dem Lübecker Raum ein Punktspiel. Dieses führt den VfL U23 am Sonnabend (29.9.) um 18.30 Uhr zum TSV Ellerbek, der sein Auswärtsspiel gewann und mit 4:2 Punkten vor den Schwartauern rangiert.

Männer
TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 18.30 Uhr, Ellerbek, SH Ellerbek)
Nach dem Spiel der vertanen Chancen am vorherigen Wochenende hat der VfL Bad Schwartau U23 das Auswärtsspiel beim TSV Ellerbek auf dem Programm. Hier soll auf die bisher guten Leistungen aufgebaut werden und die Mannschaft will sich endlich wieder einmal belohnen.

Der TSV Ellerbek, als Tabellensechster der abgelaufenen Saison, ist vor heimischer Kulisse der Favorit. Der TSV war in der vergangenen Saison in beiden Spielen als Sieger aus der Halle gegangen, das möchten die Schwartauer mit ihrer jungen Mannschaft ändern. Sollte die Abschlussschwäche, die gegen den THW Kiel ausschlaggebend war, abgestellt sein, rückt die Überraschung in den Bereich des Möglichen.

Weiter geht es gleich zum nächsten Auswärtstermin im Achtelfinale des HVSH-Pokal beim Ligakonkurrenten HSG Eider Harde. Dort erwartet die Schwartauer am Sonntag (30.9.) um 15 Uhr eine schwere Aufgabe, denn die HSG ist gut in die Saison gestartet und hat mit Julian Fröhlich einen starken Spieler auf der rechten Außenposition. Die Halle steht wie der 7. Mann hinter den Gastgebern, somit muss die Fehlerrate minimiert und die sich ergebenden Chance kompromisslos genutzt werden, dann kann der Einzug ins Viertelfinal klappen. „Wir fahren nicht zum Kaffeetrinken nach Hohn“, äußert sich Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel.

Anzeige

Schlegel muss am Wochenende auf jeden Fall auf Niklas Jung verzichten, der im Urlaub ist. Da die A-Jugend bereits um 14 Uhr am Sonnabend das Heimspiel gegen den THW Kiel bestreitet, bekommt die Mannschaft Unterstützung von dort.

Der Spieltag in der Übersicht:
Männer
THW Kiel II – TSV Hürup (Fr., 28.9., 20.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – FC St. Pauli (Sa., 29.9., 16.45 Uhr)
SG WIFT Neumünster – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 29.9., 17 Uhr)
HSG Eider Harde – AMTV Hamburg (Sa., 29.9., 17.15 Uhr)
SG Hamburg-Nord – TuS Esingen (Sa., 29.9., 18 Uhr)
TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 29.9., 18.30 Uhr)
MTV Herzhorn – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (So., 30.9., 16.30 Uhr)

Frauen
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – MTV Heide (Sa., 29.9., 17 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – FC St. Pauli (Sa., 29.9., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – AMTV Hamburg (So., 30.9., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – TSV Altenholz (So., 30.9., 15 Uhr)
TuS Esingen – SG Wilhelmsburg (So., 30.9., 15.30 Uhr)
TSV Ellerbek – SG Todesfelde/Leezen (So., 30.9., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -