Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sportverein Hamburg hat nach seinen beiden Siegen die Abstiegszone erst einmal verlassen und tritt heute (28.9.) um 19.30 Uhr in seinem dritten Auswärtsspiel beim HC Elbflorenz 2006 in Dresden an. Es sollen beide Punkte mit in die Hansestadt gebracht werden.

Trainer Torsten Jansen, der bereits gestern den Weg zum Spiel mit nur zwölf Spielern im Bus antrat, erwartet keine einfache Begegnung, auch wenn der Gastgeber derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 2:8 Punkten steht. Nicht dabei sind Blaženko Lacković (Achillessehne), Jan Kleineidam (Sprunggelenk), Finn Wullenweber (Muskelfaserriss) und Dominik Vogt (Handverletzung) sowie Leif Tissier, der sich im Training am Fuß verletzte.

Anzeige
AOK

Die Dresdener weisen allerdings noch keinen Sieg auf, lediglich zwei Unentschieden stehen auf der Habenseite, die sie beide vor heimischer Kulisse errangen. Somit ist für den HSV Hamburg volle Konzentration angesagt und sie müssen an die zweite Halbzeit gegen Dessau-Roßlauer HV 06 anknüpfen, soll der dritte Sieg in Folge heraus springen. Mit einem Sieg würde der Handball Sportverein Hamburg erst einmal sich im Mittelfeld etablieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -