Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf bei den Frauen morgen (13.10.) den bis dato punktlosen Aufsteiger SG Wilhelmsburg zu Gast. Der ATSV mit 2:6 Punkten will weitere zwei Punkte auf die Habenseite bringen, um den Kontakt zum Mittelfeld herzustellen.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – SG Wilhelmsburg (Sonnabend, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, ATSV Halle)
Nun hat der ATSV Stockelsdorf ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm, kommt doch der bisher punktlose Aufsteiger SG Wilhelmsburg in die ATSV Halle nach Stockelsdorf. Für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt heißt es den Schwung nach dem Derby-Sieg gegen den SV Preußen Reinfeld mitzunehmen und die nächsten doppelten Punkte fest zu halten.

Anzeige
Anzeige

Trainer Nico Schmidt muss auf Lisa Füllgraf und Sophia Bulgrin verzichten, hat aber Unterstützung aus der eigenen Reserve. Hier springen spontan Kathi Werdin und die bundesligaerfahrene Ex-Raubmöwe Stephanie Markmann ein. Durch diese Maßnahme sind Umstellungen in der Abwehr zwingend notwendig, somit wird es mit ausschlaggebend sein, wie dieses im Spiel umgesetzt werden kann. „Dieses Spiel ist für uns ungemein wichtig, um entsprechende beruhigt in die nächsten Wochen zu gehen“, erklärt Schmidt vor der Partie.

Bei einem Sieg gelingt Stodo erst einmal der Sprung mindestens auf Platz 7, bei einem Sieg mit mindestens sechs Toren Differenz sogar Platz 6 und ein Platz im Mittelfeld. Eine Niederlage hingegen würde ein erneutes Abrutschen in der Tabelle bedeuten und auch der Gast würde vorbeiziehen, da der direkte Vergleich bei Punktgleichheit ausschlaggebend ist. So muss der ATSV Stockelsdorf seine Kräfte bündeln und 60 Vollgas geben, sollen die beiden Punkte in Stockelsdorf bleiben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -