Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonnabend gewann der VfL Lübeck-Schwartau mit 31:27 (19:14) gegen den Aufsteiger Bayer Dormagen. Neun Minuten vor Schluss waren die Gäste bis auf zwei Tore heran gekommen. Der VfL hielt aber dagegen, baute den Vorsprung wieder aus und brachte den dann routiniert über die Zeit. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ein verdienter Erfolg.

VfL-Spieler Antonio Metzner sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Die Tatsache, dass es ein Heimspiel war, hat es für uns etwas einfacher gemacht. Wir haben uns allerdings -wie meistens – gegen eine offensive Abwehr schwer getan. Dormagen kann sehr viele offensive Abwehrsysteme spielen, trotzdem sind uns heute 31 Tore gelungen. Sie sind aber auch offensiv sehr stark, dass zeigen die 27 geschossenen Tore. Gegner mit anderen Abwehrsystemen haben gegen sie mehr als 30 Treffer kassiert, da können wir sehr zufrieden sein. Wir sind weiter in eigener Halle unbesiegt. Die rote Karte gegen Martin Waschul war unglücklich, aber wir konnten das als Mannschaft gut kompensieren. Jetzt gilt es, die Leistungen aus den Heimspielen auch mal auswärts zu zeigen, am besten schon in Hüttenberg.“

Anzeige

Etwas enttäuscht zeigte sich Bayer-Spieler Tim Wieling, brachte es auf den Punkt: „Man merkt, dass wir noch nicht so erfahren sind wie Bad Schwartau. Das hat uns am Ende die Punkte gekostet. Wir waren gleichauf, aber die Halle hat eine überragende Stimmung gemacht. Es hat Spaß gemacht, hier zu spielen, wir wären gerne mit mindestens einem Punkt nach Hause gefahren. Die Punkte bleiben aber verdient in Bad Schwartau, weil sie einfach abgezockter gespielt haben. Unser Ziel ist der Klassenerhalt, die Punkte müssen wir in anderen Spielen holen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -