Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf bei den Frauen den punktlosen Aufsteiger SG Wilhelmsburg mit 25:18 (15:3) vor 35 Zuschauern in der ATSV Halle nach Hause geschickt und sich erst einmal ins Mittelfeld abgesetzt.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – SG Wilhelmsburg 25:18 (15:3)
Der ATSV Stockelsdorf hat das richtungsweisende Spiel mit 25:18 (15:3) gegen punktlosen Aufsteiger SG Wilhelmsburg für sich entschieden und sich damit auf Platz 6 mit nunmehr 4:4 Punkten verbessert.

Nach der Abtastphase erzielte die SG Wilhelmsburg mit dem 1:0 in der 3. Minute per Siebenmeter die einzige Führung des Spiels. Das war das Startsignal für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt, die den Turbo einschaltete. Mit drei aufeinander folgenden 5:0-Läufen, jeweils unterbrochen durch ein Gegentor der Gäste, war die Entscheidung bereits zur Halbzeit beim 15:3 gefallen.

Anzeige
AOK

Diese 12-Tore-Führung hatte beim 18:6 (37.) weiterhin Bestand, doch im Gefühl des sicheren Sieges ließ Stodo die Zügel etwas schleifen. So gelang dem neuen Schlusslicht aus Hamburg noch ein wenig Ergebniskosmetik. Der ungefährdete 25:18-Erfolg verschaffte dem ATSV Stockelsdorf Platz 6 und erst einmal etwas Luft in Richtung Klassenerhalt.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Justine John (5/1), Amelie Carstensen (5), Jule Nieuwstraten (4), Denise John (3), Julia Bombosch und Stephanie Markmann (je 2), Lynn Kahler, Alicia Kahns, Jana Miklenda und Kathi Werdin (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -