Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonntag empfängt der Tabellenzweite VfL Bad Schwartau den Spitzenreiter Buxtehuder SV in der Handball Oberliga der weiblichen Jugend A. Im Hinspiel kamen die Schwartauerinnen mit 15:24 unter die Räder. Vor heimischer Kulisse sollen die zwei Punkte diesmal in Schwartau bleiben. In den letzten Trainingseinheiten dieser Woche hat Trainer Olaf Schimpf die Mannschaft auf das Spiel, dass die Meisterschaft von Buxtehude entscheiden könnte, sein Team gut vorbereitet. Die Begegnung wird um 17.15 Uhr im Sportzentrum Jahnstraße in Schwartau angepfiffen.

Der ATSV Stockelsdorf (11.) muss ebenfalls am Sonntag ran. Es geht zum direkten Tabellennachbarn Elmshorner HT, der mit 2:20 Punkten und Platz 12 das Schlusslicht in der Tabelle ist. Leider kann das Trainergespann Kohl/Kasemeyer-Strysio verletzungsbedingt immer noch nicht auf den kompletten A-Kader zurückgreifen, so dass auch diesmal Spielerinnen aus der B-Mannschaft aushelfen müssen. Hierzu erklärte die Trainerin des ATSV Stockelsdorf: „Hop oder Top, hui oder Pfui – irgendwie befindet sich der ATSV zwischen Baum und Borke in dieser Phase der Oberligasaison. Weil immer wieder krankheitsbedingte Ausfälle uns plagen, ist ein kontinuierlicher Ablauf kaum hinzubekommen. Da jedoch gleich drei der vier angeschlagenen Spielerinnen wieder halbwegs fit sind und diesmal keine Privattermine dem Spiel entgegenstehen, wird der ATSV mit vollem Kader -darunter erneut drei B-Jugendliche jungen Jahrgangs- die Reise zum Elmshorner HT antreten, gegen den zu Beginn der Serie ein 24:21-Sieg gelang. Für das ATSV-Trainer-Duo wäre eine Wiederholung wünschenswert.“ Spielbeginn in der Olympia Halle in Elmshorn ist um 17.00 Uhr.

Anzeige

In der Moenhalle in Ratekau sind am Sonntag die Mädchen vom TSV Owschlag zu Gast. Mit Owschlag trifft man auf alte Bekannte. Bereits aus den Vorjahren und auch in der Qualifikationsrunde zur weiblichen Jugendbundesliga stand man sich gegenüber. In den letzten Begegnungen immer nachteilig für die Handballmaedels aus Ratekau. Da man nicht immer weiß, mit welcher Besetzung die Owschlagerinnen antreten (drei Spielerinnen besitzen das Zweitspielrecht für die 1. Damen Mannschaft in Owschlag) wird es auch diesmal schwer sein für Trainer Heiko Grell, seine Mädchen auf die Owschlagerinnen einzustimmen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr in der Moenhalle in Ratekau.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -