Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau U23 hat am Sonnabend (27.10.) in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein eine schwere Auswärtshürde vor sich, geht es doch zum Tabellenzweiten und Oberliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf treten am Sonntag (28.10.) vor heimischer Kulisse gegen den Tabellennachbarn TuS Esingen an und wollen den Schwung der beiden gewonnenen Spiele mitnehmen.

Männer
HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 18.30 Uhr, Hamburg, SH Langenfort)
Mit der Reise zum Drittliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek hat der VfL Bad Schwartau U23 eine schier unlösbare Aufgabe vor der Brust. Dass der Gastgeber zu schlagen ist, bewies am vergangenen Wochenende die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve mit ihrem 26:25-Erfolg. Trainer Stephan „Tiffy“ Schlegel fährt mit Respekt hin, hat als krasser Außenseiter aber nichts zu verlieren. Die junge Truppe muss Tempo machen und kann bei guter Chancenverwertung vielleicht für eine Überraschung sorgen. Dazu muss die Mannschaft wieder die Lockerheit und Unbekümmertheit als ihre Stärke zeigen.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (Sonntag, 16 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Der ATSV Stockelsdorf hat den Tabellennachbarn TuS Esingen zu Gast, beide Mannschaften weisen vier Punkte auf der Habenseite auf und haben in der vergangenen Saison mit einem Kraftakt die Klasse gehalten. Die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt, die auf Siri Meissner urlaubsbedingt verzichten muss, will die positive Energie der beiden gewonnenen Spiele mitnehmen und den nächsten Sieg einfahren.

Anzeige
AOK

Mit einem Sieg bliebe Stockelsdorf erst einmal im sicheren Mittelfeld und würde einen großen Schritt nach vorne machen. „Wir werden uns einiges einfallen lassen müssen, im Bereich Taktik, um Esingen mit deren Bundesliga-Erfahrung zu besiegen“, weiß Schmidt um die Gefährlichkeit der Mannschaft.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
THW Kiel II – TSV Ellerbek (Fr., 26.10., 19.30 Uhr)
HSG Eider Harde – SG WIFT Neumünster (Fr., 26.10., 20.30 Uhr)
HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve (Sa., 27.10., 16.45 Uhr)
MTV Herzhorn – TSV Hürup (Sa., 27.10., 17 Uhr)
SG Hamburg-Nord – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 18 Uhr)
AMTV Hamburg – TuS Esingen (Sa., 27.10., 18 Uhr)
HG Hamburg-Barmbek – VfL Bad Schwartau U23 (Sa., 27.10., 18.30 Uhr)

Frauen
SG Wilhelmsburg – FC St. Pauli (Sa., 27.10., 16 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – TSV Altenholz (Sa., 27.10., 18 Uhr)
SG Bergedorf VM – SG Todesfelde/Leezen (So., 28.10., 14 Uhr)
Bredstedter TSV – MTV Heide (So., 28.10., 15 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – TuS Esingen (So., 28.10., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – HSG Holstein Kiel/Kronshagen (So., 28.10., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -