Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonntag (4.11.) um 14 Uhr tritt der VfL Bad Schwartau U23 in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in der Jahnhalle gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg an und will mit einem Sieg den Kontakt zum unteren Mittelfeld festigen. Ebenfalls am Sonntag um 18 Uhr reisen die Frauen des ATSV Stockelsdorf in die „Backe freie Zone“ zum FC St. Pauli, um dort ihre Visitenkarte abzugeben und den Tabellennachbarn zu ärgern.

Männer
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Sonntag, 14 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Nach der guten Vorstellung beim Oberliga-Absteiger HG Hamburg-Barmbek will der VfL Bad Schwartau U23 vor heimischer Kulisse gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg, einer Mannschaft aus der Spitzengruppe, ihren Aufwärtstrend beweisen und die beiden Punkte festhalten. Nach fünf Niederlagen in Folge steht die Mannschaft von Trainer „Tiffy“ Schlegel langsam mit dem Rücken zur Wand.

In der vergangenen Saison unterlag der VfL U23 zu Hause der HSG mit 33:40, hingegen drehten sie im Rückspiel den Spieß um und siegten mit 36:20. Somit haben die Schwartauer noch eine Rechnung über das verlorene Heimspiel offen und wollen mit Tempo und konzentriertem Angriffsspiel dieses Mal beide Punkt in der Jahnhalle festhalten.

„Tiffy“ Schlegel muss für vier Wochen auf seinen Sohn Jannes verzichten, der mit einer Bänderverletzung ausfällt. Er hofft, dass die derzeitige Grippewelle, die die Mannschaft auch erwischte, wieder abklingt und er auf die Spieler zählen kann. Wer am Sonntag aufläuft, wird sich erst kurzfristig entscheiden. „Wir gehen trotzdem entschlossen ins Spiel, beide Punkte zu holen“, bleibt Schlegel optimistisch.

Anzeige
AOK

Frauen
FC St. Pauli – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 18 Uhr, Hamburg, SH Budapester Straße)
Der ATSV Stockelsdorf reist nach der dummen Heimniederlage gegen den TuS Esingen zum Tabellennachbarn FC St. Pauli in die „Backe freie Zone“. Beide Mannschaften weisen vier Punkte auf der Habenseite auf, somit wird es ein echtes 4-Punkte-Spiel, da nur der Sieger weiterhin im gesicherten Mittelfeld verweilt. Es wird kein leichter Gang nach Hamburg, da für den Verlierer der Blick erst einmal in Richtung unteres Mittelfeld geht.

Die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt hat aus der abgelaufenen Saison noch die Auswärtsscharte von 21:33 bei der Kiez-Truppe zu begleichen und will sich nicht wieder so ausbremsen lassen. Schmidt hat alle Spielerinnen an Bord und will seine Fifty/Fifty-Chance nutzen.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Männer
TSV Hürup – HG Hamburg-Barmbek (Sa., 3.11., 17 Uhr)
SG WIFT Neumünster – SG Hamburg-Nord (Sa., 3.11., 17 Uhr)
THW Kiel II – MTV Herzhorn (Sa., 3.11., 18 Uhr)
TSV Ellerbek – TuS Esingen (Sa., 3.11., 18.30 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – HSG Eider Harde (Sa., 3.11., 20 Uhr)
VfL Bad Schwartau U23 – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (So., 4.11., 14 Uhr)
FC St. Pauli – AMTV Hamburg (So., 4.11., 20 Uhr)

Frauen
AMTV Hamburg – SG Wilhelmsburg (Sa., 3.11., 16 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – SV Preußen Reinfeld (Sa., 3.11., 18 Uhr)
MTV Heide – SG Bergedorf VM (So., 4.11., 16 Uhr)
TSV Ellerbek – TuS Esingen (So., 4.11., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – Bredstedter TSV (So., 4.11., 17 Uhr)
FC St. Pauli – ATSV Stockelsdorf (So., 4.11., 18 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -