Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf hat das in der Handball SH-Liga vorgezogene Spiel beim TSV Altenholz II souverän mit 28:21 (11:10) für sich entschieden und sich vorerst mit 10:6 Punkten Platz 5 gesichert.

TSV Altenholz II – ATSV Stockelsdorf 21:28 (10:11)
Der ATSV Stockelsdorf hat sein Punktspiel beim TSV Altenholz II auf den Donnerstag (1.11.) vorgezogen und den Tabellenvorletzten deutlich mit 28:21 (11:10) ans Tabellenende katapultiert. Dabei festigte der Aufsteiger mit dem fünften Sieg in Folge ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

Die Anfangsminuten gehörten dem Gastgeber, sie führten über 2:0 mit 3:1 in der 7. Minute. Bis dahin gelang beim ATSV im Angriff nicht viel, was sich langsam aber sicher änderte, die Aufwärmphase war beendet. Drei Treffer in Folge münzten – Treffer von Markus Warschun, Jan Philipp Hunger und von Martin Zeschke – den Rückstand die 4:3-Führung (11.) um. Die Hintermannschaften dominierten bis zu Pause und im Angriff zog Jan Molsen sicher die Fäden. Auch wenn die Gäste beim 7:4 mit drei Toren vorne waren, kamen die Altenholzer immer wieder heran. Selbst die frühe rote Karte gegen Molsen steckte die Mannschaft weg. Ebenfalls der verletzungsbedingte Ausfall von Finn Manthe und Marvin Wolff brachte Stodo nicht vom Weg ab. Yannick Lund und Marcel Busch übernahmen nahtlos. So ging der ATSV mit einer knappen 11:10-Führung in die Kabine.

Nach dem Kabinengang hatte der ATSV Stockelsdorf einen Blitzstart in die zweite Hälfte, legte gleich einen 4:0-Lauf zum 15:10 (34.) hin. Die Umstellung von Trainer Fabian Jäger auf eine offensive Abwehrformation trug sofort Früchte. Von da an kontrollierte der Aufsteiger das Spiel und hielt den Gastgeber ständig auf Distanz. Das Kreisspiel wurde gesucht und es bedankten sich Martin Zeschke und Christian Kermel mit blitzsauberen Toren dafür. So steuerte Stodo über 24:17 (54.) einem sicheren, nie gefährdeten 28:21-Auswärtssieg entgegen. Die Mannschaft von Trainer Jäger verbesserte sich mit 10:6 Punkten vorerst auf Platz 5 und kann in aller Ruhe die Wochenendspiele abwarten.

Anzeige

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Markus Warschun (8/5), Martin Zeschke (7/2), Yannick Lund (4/1), Jan Philipp Hunger (3), Sebastian Frädrich (2), Jan Molsen, Christian Kermel, Marcel Busch und Dennis Hein (je 1)

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
TSV Altenholz II – ATSV Stockelsdorf 21:28 (10:11)
TSV Mildstedt – HSG Horst/Kiebitzreihe (Sa., 3.11., 17 Uhr)
HC Treia/Jübek – HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Sa., 3.11., 18 Uhr)
TSV Sieverstedt – HSG Marne/Brunsbüttel (Sa., 3.11., 18.45 Uhr)
TSV Hürup II – HSG Nord-NF (Sa., 3.11., 19.30 Uhr)
Bredstedter TSV – HSG Tarp/Wanderup (So., 4.11., 17 Uhr)
Preetzer TSV – TuS Aumühle-Wohltorf (So., 4.11., 17 Uhr)

Frauen
SG Oeversee/Jarplund-Weding – MTV Herzhorn (Sa., 3.11., 17 Uhr)
Lauenburger SV – HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II (Sa., 3.11., 17 Uhr)
SG Dithmarschen Süd – HSG Eider Harde (Sa., 3.11., 17 Uhr)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – Slesvig IF (Sa., 3.11., 17.30 Uhr)
TSV Alt Duvenstedt – TSV Lindewitt (Sa., 3.11., 18 Uhr)
Wellingdorfer TV – SV Sülfeld (So., 4.11., 15 Uhr)
Preetzer TSV – HC Treia/Jübek (So., 4.11., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -