Anzeige
Kanzlei Proff

Dessau – Am Sonntag hat der HSV Handball ein Vorbereitungsturnier vor 2.800 Zuschauern in Dessau bestritten. Beim Peugeot-Cup traf der amtierende Champions-League-Sieger in der Gruppenphase auf die TSV Hannover-Burgdorf und Skanderborg Handbold (DEN).

Nach einem Sieg über die Dänen (16:15) in der ersten Partie des Tages reichte ein 15:15-Unentschieden gegen Hannover für den Einzug ins Finale, wo man auf die Füchse Berlin traf.

Anzeige
AOK

Im letzten Spiel des Tages zeigte die Mannschaft von Martin Schwalb eine engagierte Leistung. Nach 30 Minuten stand der 18:14-Sieg im Peugeot-Cup fest.

„Wir hatten alle müde Beine, das konnte man sehen. Aber das ist klar zu diesem Zeitpunkt der Saison, in der wir uns auf die zweite Saisonhälfte einstellen. Die Mannschaft hat es geschafft sich im Turnier ständig zu steigern und die beste Leistung des Tages im Finale abgerufen“, so HSV-Trainer Martin Schwalb im Anschluss.
Auch Torsten Jansen zeigte sich zufrieden: „Es hat mal wieder Spaß gemacht einen Handball in den Händen zu haben. Das war schon sehr anstrengend heute, der Körper wird gerade sehr beansprucht und man braucht eine Weile bis man ins rollen kommt.“ Neben dem Turniersieg wurden Petar Djordjic mit 13 Toren Torschützenkönig und Johannes Bitter zum bester Torhüter des Turniers gewählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -