Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Mit dem TSV Altenholz hat der ATSV Stockelsdorf in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Frauen am Sonnabend (17.11.) um 19 Uhr einen unbequemen Gegner auswärts auf dem Programm. Bei den Männern ist der VfL Bad Schwartau U23 spielfrei.

Frauen
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 19 Uhr, Altenholz-Stift, Kreishalle Altenholz)
Nach dem Überraschungssieg gegen einen der Meisterschaftsanwärter AMTV Hamburg am vergangenen Wochenende reist der ATSV Stockelsdorf zum Tabellensechsten TSV Altenholz. Beide Mannschaften trennen lediglich zwei Punkte, somit würde Stodo bei einem Sieg den Gastgeber hinter sich lassen. In der abgelaufenen Saison stellten in beiden Spielen die Altenholzerinnen den Sieger.

Der Gastgeber verlor seine beiden letzten Spiele auswärts und will nun vor heimischer Kulisse wieder punkten. Stodo hat seine drei Auswärtsspiele allesamt verloren und will mit den jungen Wilden nun auch in fremder Halle einmal punkten und die Negativserie bei Altenholz durchbrechen.

Anzeige
AOK

Das Prunkstück des ATSV ist die Hintermannschaft und es wird darauf ankommen, wie sie sich auswärts gegen den Sturmlauf der Altenholzerinnen aufstellt und diesen unter Kontrolle bekommt. Allerdings ist es um den Angriff des ATSV Stockelsdorf nicht so rosig bestellt, lassen sie teilweise noch sehr viele Chancen ungenutzt. Bei optimalem Spielverlauf ist die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt durchaus für eine Überraschung gut.

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
Bredstedter TSV – TuS Esingen (Sa., 17.11., 17 Uhr)
SG Todesfelde/Leezen – SG Wilhelmsburg (Sa., 17.11., 18 Uhr)
TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Sa., 17.11., 19 Uhr)
TSV Ellerbek – SG Bergedorf VM (So., 18.11., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – FC St. Pauli (So., 18.11., 16 Uhr)
HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld (So., 18.11., 17 Uhr)

Männer
HSG Eider Harde – HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg (Fr., 16.11., 20.30 Uhr)
FC St. Pauli – TSV Ellerbek (Sa., 17.11., 16 Uhr)
AMTV Hamburg – THW Kiel II (Sa., 17.11., 18 Uhr)
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – SG WIFT Neumünster (So., 18.11., 16 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -