Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach zweiwöchiger Pause greift der TSV Travemünde morgen um 17 Uhr mit einem Heimspiel wieder ins Geschehen der 3. Liga Ost ein. Zu Gast am Steenkamp ist der Rostocker HC. Mit dem mehr als überzeugenden 37:20-Kantersieg über Grün-Weiß Schwerin im Rücken nutzten die Raubmöwen die Zeit, um sich zu regenerieren und anschließend konzentriert auf das Spiel gegen die Dolphins vorzubereiten. Die Rollenverteilungen vor der Partie sind klar: Travemünde als Tabellenführer ist gegen den Vorletzten aus Mecklenburg-Vorpommern haushoher Favorit. Bereits das Hinspiel dominierte das Kruse-Team beim 35:21 eindrucksvoll. Die Raubmöwen nehmen die ihnen zugedachte Rolle an, ohne dabei die nötige Einstellung außer Acht zu lassen. Thomas Kruse als Trainer hat seine Mannschaft entsprechend darauf vorbereitet: „Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden. Rostock hat die letzten beiden Begegnungen nur sehr knapp verloren. Aber wir gelten als Favorit, damit müssen und können wir leben.“

Auch Teammanager Frank Barthel mahnt zur Besonnenheit: „Wir kennen die Situation, in der sich Rostock befindet, gut genug aus der letzten Saison. Das war für uns aber kein Grund, nicht doch für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.“

Erst zwei Siege konnte der RHC für sich verbuchen. Zum einen gegen das Schlusslicht Brandenburg-West, was kaum für Aufsehen sorgte. Ganz anders das 29:28 gegen den derzeitigen Tabellendritten Buxtehuder SV II aus dem November 2013. Für den BSV war es die erste von bisher nur zwei Niederlagen.

Ein besonderes Augenmerk dürfte auf Victoria Schlegel als treffsicherste Rostocker Schützin gerichtet werden. Schlegel belegt immerhin Rang sechs der Torjägerliste. Die zuletzt gerade in der Abwehr sehr überzeugende Karen Wessoly (Foto) wäre eine Alternative, die Kreise Schlegels einzudämmen.

Anzeige

Personell kann Kruse aus dem vollen Schöpfen: „Auch hier kam uns die zweiwöchige Pause entgegen.“

Da mit vielen Gästefans zu rechnen ist, hoffen die Raubmöwen wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihres Anhangs.

.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -