Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – An diesem Wochenende stehen schwere und vorentscheidende Spiele für die Lübecker Clubs auf dem Programm. Der VfL II steht wieder vor einem Vier-Punkte-Spiel mit dem direkten Konkurrenten SG Wift. Beide Mannschaften trennen drei Punkte. In dieser Woche hat der VfL II sehr viele Verletzte zu beklagen und möchte dieses wichtige Spiel verlegen, aber da will die SG Wift nicht mitspielen. Bei einer erneuten Niederlage würde es langsam schon sehr eng für den Klassenerhalt beim VfL II. Für Lübeck 76 bedeutet das Spiel in Hamburg, Wiedergutmachung für das letzte Wochenende und sich bei einem Sieg wieder dem Mittelfeld zu nähern, bei einer Niederlage aber ein Abrutschen in der Tabelle zu riskieren. Der ATSV Stockelsdorf fährt als klarer Favorit nach Altenholz, will sich aber dort nicht aus dem Tritt bringen lassen und seinen zweiten Tabellenplatz nicht nur verteidigen, sondern festigen und den TSV Altenholz weiter aus Distanz halten.

VfL Bad Schwartau II – SG Wift (Samstag um 17.30 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)

Der VfL Bad Schwartau II hat große personelle Probleme, weil sich in dieser Woche mit Schlichting, Gauger, Maßmann, Schönhoff, Molge, Wilts und Harter fast die halbe Mannschaft verletzt abmelden musste. Der an Wift gestellte Verlegungsantrag wurde trotz fünf eingereichter Atteste abgelehnt und der Verband kann ein Spiel nur mit Zustimmung des Gegners verlegen.
„Wir werden am Freitag nochmals mit den Wift-Verantwortlichen telefonieren, um sie vielleicht doch noch umzustimmen. Sollte dieses nicht gelingen, können wir leider nicht zum Spiel antreten, denn mit nur noch fünf Spielern ist dieses unmöglich“, so die Aussage von Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS.

Ob die Begegnung wirklich stattfindet, wird HL-SPORTS mitteilen, sobald die Entscheidung feststeht.

Anzeige

SC Alstertal-Langenhorn – Lübeck 76 (Sonntag um, 17.00 Uhr, Sachsenweg 74, HH-Niendorf)

In diesem Spiel hat die Mannschaft einiges wieder gut zu machen, denn das letzte Wochenende darf sich nicht wiederholen, will Lübeck 76 nicht wieder den Abstiegsplätzen näher kommen. „Wir wollen mit einer guten Leistung über den Kampf zu alter Stärke zurück finden, auch wenn Ricarda Ludigkeit wegen einer Verletzung nicht eingesetzt werden kann und der Einsatz von Svenja Eckert noch fraglich ist“, so die Aussage von Trainer Piotr Szynwelski gegenüber HL-SPORTS. „Wir wollen wieder punkten!“

TSV Altenholz – ATSV Stockelsdorf (Samstag um 17.00 Uhr, Kreishalle, Altenholz-Stift)

Der ATSV Stockelsdorf kann auf fast den gleichen Kader der Vorwoche zurück greifen. Für die beruflich verhinderte Sina Schlör wir Anina Geisteier in den Kader rücken. Noch hinzu kommt, dass beide Trainer sich während des Spiels im Ausland aufhalten, somit werden Nico Schmidt und Ralf Bauer von Sören Schäfer vertreten und von der Bank werden Susen Langanke und Claudia Duhr die Geschicke der Mannschaft lenken.
„Wir wissen um die Stärke der Kielerinnen, das Tempospiel ist wohl das Beste der Liga, und dazu kommt deren Heimstärke, die wir in den letzten Jahren leider schon öfter zu spüren bekommen haben“, so die Einschätzung von Trainer Nico Schmidt zu HL-SPORTS. „Aber chancenlos sind wir keinesfalls und werde alles dran setzen, die zwei Punkte aus Kiel mitzubringen“.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -