Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – In der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hat der ATSV Stockelsdorf das Vier-Punkte-Spiel vor heimischer Kulisse gegen den Tabellennachbarn Bredstedter TSV mit 21:20 (11:6) gewonnen und wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren.

Frauen
ATSV Stockelsdorf – Bredstedter TSV 21:20 (11:6)
Der ATSV Stockelsdorf hat es im richtungsweisenden Spiel, nach deutlicher 18:13-Führung Mitte der zweiten Halbzeit, zum Schluss noch einmal spannend gemacht. Das Endergebnis stand bereits fünf Minuten vor der Schlusssirene fest, beide Hintermannschaften, die sich nichts schenkten, waren der dominante Mannschaftsteil auf beiden Seiten.

Es lief bereits die 2. Minute, als Lisa Füllgraf das 1:0 für Stodo erzielte, doch der Bredstedter TSV ließ sich nicht abschütteln. So stand es 2:2 (6.), bevor Denise John das nächste Tor zum 3:2 in der 9. Minute erzielte. Die Hintermannschaften hielten die Angreifer auf Distanz, was in den Anfangsminuten prägend war. Gestützt auf die gute Defensive, die schier Beton anrührte, setzte sich die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt mühsam aber kontinuierlich ab. Über 7:4 (19.) ging es mit einer beruhigenden 11:6-Führung in die Kabine.

Nach Wiederbeginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Angriffsreihen bessere Ergebnisse erzielten wie in der ersten Hälfte. Der Fünf-Tore-Vorsprung hatte beim 18:13 (42.) weiterhin Bestand. Begünstigt durch eine Stockelsdorfer Unterzahl kamen die Gäste beim 16:18 (47.) auf Schlagdistanz. Trainer Schmidt zog die grüne Karte, um wieder Ruhe in die Mannschaft zu bringen.

Dieses gelang nicht wie erhofft, so glichen die Bredis zum 19:19 (50.) aus, das Spiel stand auf der Kippe. Es war Jule Nieuwstraten, die zwei Minuten später das 20:19 für Stockelsdorf erzielte. Die folgende Überzahl nutzte Stodo nicht, um sich weiter abzusetzen, sondern geriet selbst in Unterzahl. Während der Unterzahl war es Lynn Kahler die das 21. Tor (54.) erzielte, aber wenig später mit einer Zwei-Minuten-Strafe auf der Bank Platz nahm. Den fälligen Siebenmeter brachte der Gast nicht im Gehäuse unter, es blieb beim 21:19 für Stodo.

Anzeige
AOK

Es standen für über eine Minute nur vier Spielerinnen des Gastgebers auf der Platte, um den Vorsprung zu verteidigen. Noch in Überzahl erzielten die Bredstedterinnen den Anschlusstreffer zum 20:21 in der 55. Minute. Die letzten fünf Minuten hätte Alfred Hitchcock in keinem Krimi spannender gestalten können. Am Ende des 318-Sekunden-Krimis lagen sich die Mädels vom ATSV Stockelsdorf nach dem 21:20-Sieg in den Armen und feierten den hochverdienten Sieg.

Damit stellte der ATSV den Anschluss ans Mittelfeld her und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf dem ersten Abstiegsplatz, den der Bredstedter TSV inne hat. Mit Blick nach oben sind es noch ganze zwei Punkte bis Platz 4, das zeigt wie dicht gedrängt das Mittelfeld ist.

Torschützen für den ATSV Stockelsdorf:
Justine John (7/3), Lisa Füllgraf (5), Denise John (3), Jule Nieuwstraten (2), Sophia Bulgrin, Fenja Schreiber, Lynn Kahler und Johanna Andersson (je 1)

Alle Spiele des Spieltages in der Übersicht:
Frauen
ATSV Stockelsdorf – Bredstedter TSV 21:20 (11:6)

Männer
FC St. Pauli – SG Hamburg-Nord 29:19 (14:12)
TuS Esingen – HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 26:33 (11:16)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -